Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 1

Knockout mit dem letzten Wurf


Von Nils Uhlig

(18.12.23) Auch der Abschluss des Jahres endete unglücklich! TSV Ladbergen verlor gegen TuS Oberlübbe mit einem Siebenmeter in der Schlusssekunde. In den 60 Minuten zuvor verpassten es die Hausherren ihre Überlegenheit in einen größeren Vorsprung umzumünzen. Besonders das Überzahl-Spiel ließ bei der 25:26-Niederlage zu wünschen übrig.

"In der guten ersten Halbzeit versäumen wir es mit fünf Toren zu führen", hatte Dirk Elschner einen Grund parat, warum es nicht für Zählbares reichte. Dabei startete seine Mannschaft stark und führte nach nur sechs Minuten bereits mit 5:1 durch Jannik Meyer. Bis zum 7:3 von Luca Kuckhermann war die TSV-Welt auch noch in Ordnung, dann kam der erste Rückschlag.

Zwei Tore Vorsprung und Überzahl reichen nicht

Drei Mal in Folge netzte Oberlübbes Jonas Blomenkamp zum 7:6-Anschluss und der schöne Vorsprung war dahin. Zwar legte Ladbergen weiter  vor, setzte sich aber zunächst nicht weiter ab. So nahm Elschner nach 23 Minuten seine Auszeit. Die schien zu wirken und Jonas Langenberg netzte nach knapp 27 Minuten zum 13:10. Doch statt in Überzahl nachzulegen, verwarf Lennart Friese seinen Siebenmeter. Mit zwei Toren in den letzten 30 Sekunden der ersten Halbzeit kam Oberlübbe noch zum schmeichelhaften 13:12-Anschluss.

Nach dem Wechsel sank dann das Tempo der Gastgeber und so blieb das Spiel lange völlig ausgeglichen. Dreieinhalb Minuten vor Ende aber hatte Ladbergen die Chance den Deckel draufzumachen und beide Punkte einzusacken. Phil Lagemann hatte zum 25:23 genetzt und Oberlübbe war in Unterzahl. Dennoch erkämpften sich die Gäste einen Siebenmeter den Pascal Bekemeier verwarf, dann aber im Nachwurf erfolgreich war. Eine Minute vor Schluss glichen die Gäste sogar aus. Elschner nahm erneut das Time-Out, die Hausherren blieben aber erneut ohne Tor. Mit dem letzten Angriff zog Oberlübbe erneut einen Siebenmeter. Bekemeier, der schon zwei Mal verworfen hatte, übernahm erneut die Verantwortung. Und dieses Mal traf der TuSler zum 25:26-Knockout gegen Ladbergen.

"Das ist die bitterste Niederlage der gesamten Saison."

"Unsere schwache Chancenverwertung vor der Pause hat sich gerächt. Zudem haben wir es im zweiten Durchgang nicht geschafft durchschlagskräftiger zu spielen und unsere Überzahlsituationen nicht genutzt. Außer Marek Peters hat keiner ein gutes Spiel gemacht. Das ist die bitterste Niederlage der gesamten Saison. Das waren zwei Punkte, die auf unserer Seite hätten stehen müssen", blickt Elschner auf eine ganz schwere Mission Klassenerhalt im neuen Jahr.

Tore für Ladbergen: Marek Peters (7), Luca Kuckhermann (4), Phil Lagemann (4/1), Jannik Meyer (3), Max Kattmann (3), Lennart Friese (1), Philipp Wüller (1), Robin Dellbrügge (1), Jonas Langenberg (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (229 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (217 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (207 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker