Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 1

"Nach allen Regeln der Kunst vorgeführt"


Von Nils Uhlig

(07.02.24) Absolut chancenlos! Das war das weiter punktlose Schlusslicht SGH Ibbenbüren II bei Spitzenreiter TuS Spenge II. Von Beginn an wurden die Gäste überrannt und hatten keine Chance. Trainer Dennis Lampe durfte sich immerhin über die ersten zwei Saisontore aus dem Feld von Torwart Dominic Schnetgöke freuen. Vielmehr Positives gab die 43:13-Klatsche auch nicht her.

"In der ersten Halbzeit wurden wir nach allen Regeln der Kunst vorgeführt", hatte Lampe dieses Mal wenig zu Lachen. Nach nur fünf Minuten stand es 6:0 für die Hausherren und der SGH-Trainer nahm bereits seine Auszeit. Doch Besserung war noch längst nicht in Sicht. Die Drittliga-Reserve drückte weiter aufs Gas und zog auf 9:0 davon.

9:0, 0:3, 12:0 - nach 24 Minuten war es gelaufen

Mit drei Toren in Folge nahm Ibbenbüren nun auch endlich am Spiel teil und Mateusz Raczynski netzte nach elf Minuten zum 9:3. Das war es dann aber auch erstmal wieder mit erfolgreichen Angriffsbemühungen der Gäste. Über 13 torlose Minuten später führte der TuS mit 21:3. Zur Pause stand ein längst entscheidendes 27:5 auf der Anzeigetafel.

Nach dem Seitenwechsel betrieben die Ibbenbürener wenigstens etwas Schadensbegrenzung. Und nach 39 Minuten netzte Keeper Schnetgöke als Feldspieler zum 31:8. Am Ende verlor die SGH mit satten 30 Toren Unterschied und bleibt weiter abgeschlagen auf dem letzten Platz.

"Die zweite Halbzeit war dann ok."

"Das sowas diese Saison des Öfteren passieren kann war uns ja vorher klar. Wobei das deutlich zu wenig von uns war. Auch wenn Spenge einfach besser ist, muss man sich nicht so vorführen lassen. Die zweite Halbzeit war dann ok. Positiv war das Dommi endlich sein erstes Tor geworfen hat", sagte Lampe.

Tore für Ibbenbüren: Lucas Heinze (4), Dominic Schnetgöke (2), Tom Leissing (2/1), Robin Lee (1), Niklas Rethmann (1), Luca Niehoff (1), Peter Schultze (1), Mateusz Raczynski (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (257 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (242 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (202 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker