Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 1

"Cello" Bütergerds steuerte acht Treffer zu Neuenkirchens Remis bei. Foto: Uhlig.

Ein Punkt der wichtig werden könnte


Von Nils Uhlig

(19.02.24) Wenn man kurz vor Schluss führt, fühlt sich ein Unentschieden nicht gut an. Doch das 24:24-Remis zwischen dem TuS Wehe und SuS Neuenkirchen könnte für die Gäste noch ganz wichtig werden. Mit dem erst sechsten Auswärtspunkt halten Marcel Bütergerds und Co. Anschluss an die Nichtabstiegsplätze und müssen nun zuhause nachlegen.

"Insgesamt ein sehr zehrfahrenes Spiel mit vielen technischen Fehlern im Aufbau", urteilte Tobias Helming. Sein Gegenüber hatte Felix Boolke als Strippenzieher ausfindig gemacht und ihn mit einer Manndeckung über 60 Minuten bedacht. Dadurch kamen die SuSler nur schwer ins Spiel und liefen nach acht Minuten einem 5:3-Rückstand hinterher.

5:0-Lauf reicht nicht zum Sieg

Nach knapp 17 Minuten netzte Linksaußen Martin Tebbe dann aber zum 7:7-Ausgleich. Und nach 23 Minuten gelang Neuenkirchens bestem Spieler Marcel Bütergerds die erste Gästeführung - 9:10. Zur Pause war die Partie dann beim 13:13 völlig ausgeglichen.

Nach dem Wechsel traf erst Wehe zur Führung, ehe Neuenkirchen mit einem 5:0-Lauf zum 14:18 aufdrehte. Wehe nahm seine Auszeit und unterbrach so den Lauf der Gäste erfolgreich. Beim 20:21 war Wehe acht Minuten vor Ende wieder im Spiel. Neuenkirchen legte aber weiter vor, wie auch beim 23:24 von Jannik Miethe. Doch sieben Sekunden vor Ende glich Wehe aus. Der letzte SuS-Wurf fand sein Ziel nicht und so teilten sich die Teams die Punkte.

Manndeckung bereitet Probleme

"Wir hatten durch die Manndeckung Probleme im Spielaufbau. Über 60 Minuten ein spannnendes Spiel. Wir hatten ein schlechtes Unterzahlspiel und insgesamt wenig Tiefe. Dafür haben wir hinten gut geblockt und hatten einen guten Ali Cosse im Tor. Unterm Strich vielleicht ein Punkt zu wenig. So müssen wir weiter zusehen, zuhause zu gewinnen und irgendwo noch auswärts punkten, um den Klassenerhalt zu erreichen", hofft Helming weiter das gesteckte Ziel zu erreichen.

Tore für Neuenkirchen: Marcel Bütergerds (8/1), Matze Boese (4), Martin Tebbe (4), Alex Sperling (3), Jannik Miethe (3/3), Kevin Achterkamp (1), Moritz Walden (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (230 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (217 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (207 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker