Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 1

Kein Zugriff vor der Pause


Von Nils Uhlig

(17.03.24) Das ging zu schnell für die SGH! Im ersten Durchgang war die Verbandsliga-Reserve immer einen Schritt zu spät. Zudem tat sich der Angriff mit der Manndeckung gegen Sebastian Elbert extrem schwer. So war der Zug zur Pause eigentlich schon ohne Ibbenbüren abgefahren. Einen Achtungserfolg gab es bei der 27:34-Niederlage dennoch. Die Hausherren gewannen Durchgang zwei.

Schon den Start in die Partie verpennte die SGH. So musste Dennis Lampe bereits nach sieben Minuten seine Auszeit nehmen. 3:7 lag sein Team zu diesem Zeitpunkt bereits zurück. In der Folge übernahm Routinier Sebastian Elbert. Mit einem lupenreinen Hattrick brachte er Ibbenbüren beim 6:7 zurück ins Spiel. Es sollte aber nur eine kleine Flamme der Hoffnung bleiben, die Wehe mit aller Vehemenz ausbließ, indem sie Elbert in Manndeckung nahm.

Nach Elberts Dreierpack kommt vor der Pause nicht mehr viel

Denn die Gäste waren von der SGH-Deckung kaum zu kontrollieren. Nach dem 8:11 von Lucas Nieters nach einer Viertelstunde verloren die Hausherren vorne komplett den Fokus und liefen fortan nur noch hinterher. Mit dem 9:17 nach 22 Minuten schwante den Zuschauern bereits Böses. Und mit dem 13:23-Halbzeitstand war die Partie eigentlich auch schon gelaufen.

Umso erstaunlicher, dass Ibbenbüren nach dem Wechsel nochmal zeigte, zu was sie eigentlich im Stande sind. Mit besserer Deckung und deutlich schnellerem Rückzug, sowie einer konzentrierten Angriffsleistung verkürzte Luca Niehoff nach 41 Minuten zum 20:26. Zwar kamen die Hausherren in der Folge nicht mehr wirklich näher heran, oder gar für einen Sieg in Frage. Doch immerhin gewannen sie den zweiten Durchgang mit 14:11 - ein Achtungserfolg.

"In der zweiten Halbzeit war es dann deutlich besser."

"Puh, die erste Halbzeit war hart. Kein Zugriff, kein Rückzug und wir waren immer zu spät. Die Manndeckung gegen Elbert hat uns vorne auch rausgebracht. In der zweiten Halbzeit war es dann deutlich besser, vorne wie hinten. Aber mehr als auf fünf Tore sind wir leider nicht mehr rangekommen", sagte SGH-Coach Dennis Lampe.

Tore für Ibbenbüren: Sebastian Elbert (6), Lucas Heinze (6), Luca Niehoff (4), Tom Leissing (4/1), Lucas Nieters (3), Manuel Hunsche (2), Robin Lee (1), Dominic Schnetgöke (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (236 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (217 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (209 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker