Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 1

Abpfiff zur rechten Zeit

Von Nils Uhlig

(26.09.23) Viel länger hätte die Partie nicht laufen dürfen! Vorwärts Gronau hatte im Heimspiel gegen die HSG Spradow so seine Probleme. Durch eine gute Phase mit Paraden und schnellen Toren setzten sich die Hausherren in Front. Hätte das Spiel aber noch ein paar Minuten länger gedauert, wären die Gäste der 32:29-Niederlage eventuell noch von der Schippe gesprungen.

"Noch ein paar Minuten länger und es hätte eng werden können", sehnte Gronaus Coach Adam Fischer den Abpfiff in der Schlussphase herbei. Kein Wunder, waren die Gäste aus Spradow doch nahezu gleichwertig. So begann das Spiel auch komplett auf Augenhöhe. Vorwärts legte vor, die HSG zog nach, wie beim 6:5 von Jan Ibing und dem 6:6-Ausgleich vom bulligen 2-Meter-Kreisläufer Frederik Iffland, mit dem Gronau so seine Probleme hatte.

Nach der Pause schaltet sich Klaas ein

Nach 24 Minuten führten die Gäste sogar mit 10:12, doch Marius Schmidt, Malte Woschkowiak und Maik Visschedyk drehten das Spiel per Dreierpack erneut. In die Halbzeitpause ging es dann mit einem völlig gerechten 14:14-Unentschieden.

Nach Wiederanpfiff blieb es bis zum 20:19-Anschluss von Iffland eng. Dann wollte Sebastian Klaas im Gronauer Kasten auch mitspielen und zeigte ein paar tolle Paraden. Nutznießer war Torben Schmidt der vorne nach 45 Minuten die 25:20-Führung erzielte. Die Gäste steckten aber nicht auf und schafften sieben Minuten vor Ende den 27:26-Anschluss. In Unterzahl hielt erneut Klaas und Torben Schmidt und Joscha Lenting sorgten für das 29:26. Am Ende war es Führungsspieler Marius Schmidt, der die Führung für sein Team über die Zeit brachte.

Schmidt dreht auf

"Das war ziemlich lange eng. Spradow war gut vorbereitet. In der ersten Halbzeit haben wir vor allem den Kreisläufer nicht in den Griff gekriegt. Nach der Pause hatten wir dann eine Phase, wo wir mit zwei, drei Paraden wegziehen können. Das nehmen wir so mit. Torben Schmidt hatte einen guten Tag und durfte tun und lassen, was er wollte", freute sich Fischer über die gute Performance und die zwei Punkte.

Tore für Gronau: Marius Schmidt (10/3), Torben Schmidt (7), Malte Woschkowiak (3), Joscha Lenting (3), Chris Walter (3/1), Fabian Moß (2), Maik Visschedyk (2), Jan Ibing (1), Jannis Lenting (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (231 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (217 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker