Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 1

Einmal gut, dreimal schlecht! So reicht es für Ibbenbüren II und Coach Dennis Lampe nicht. Foto: Teipel.

Zu viele Gegentore in Porta


Von Nils Uhlig

(16.01.24) Auch in 2024 läuft die SGH Ibbenbüren II hinterher. Das punktlose Schlusslicht der Landesliga 1 kam zum Jahresauftakt bei der HSG Porta Westfalica unter die Räder. Schon zur Pause war der Drops gelutscht. Am Ende stand ein bitteres 42:24 auf der Anzeigetafel.

Nach achteinhalb Minuten nahm SGH-Coach Dennis Lampe bereits seine erste Auszeit. 5:1 stand es zu diesem Zeitpunkt gegen sein Team und im Angriff lief wenig bis gar nichts zusammen. Einzig Manuel Hunsche konnte sich einmal in die Torschützenliste eintragen. In der Folge lief es deutlich besser und die Gäste verkürzten zum 9:6. Doch das sollte nur ein kurzes Strohfeuer bleiben.

Keine Ergebniskosmetik nach dem Wechsel

Mit drei Toren in Folge setzten sich die Portaner zum 12:6 ab und hatten mit dem sicheren Vorsprung im Rücken das zuletzt gebeutelte Selbstvertrauen wiedergefunden. Bis zum 16:10 von Lucas Heinze kämpfte Ibbenbüren noch um den Anschluss, dann musste die Lampe-Sieben abreißen lassen. Zur Pause stand bereits ein deutliches 22:12 auf der Anzeige.

Auch nach dem Seitenwechsel kam die SGH weder für den Sieg noch für Ergebniskosmetik in Frage. Die HSG spielte ihren Streifen runter und steuerte über 32:17 und 37:20 dem 42:24-Kantersieg entgegen. Immerhin hielten Manuel Hunsche und Luca Niehoff mit ihren Treffern in den Schlussminuten den Abstand unter 20 Toren. Nur ein kliener Trost für das Schlusslicht.

"Auf eine gute Aktion folgten immer drei nicht so gute."

"Wir haben den Start verpennt und auch das Ende der ersten Halbzeit. Zwischendurch haben wir auch mal ganz ordentlich gespielt, aber auf eine gute Aktion folgten immer drei nicht so gute. Porta hat natürlich verdient gewonnen. Die waren einfach deutlich besser", wollte Lampe dann auch nichts beschönigen.

Tore für Ibbenbüren: 11 (9/3), Lucas Heinze (5), Manuel Hunsche (4), Luca Niehoff (4), Mike Schütze (1), Peter Schulze (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (264 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (247 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (205 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker