Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 1

Wann kommen die ersten Punkte? Lucas Heinze und Ibbenbüren II warten noch immer. Foto: Lehmann.

Wann kommen die ersten Punkte?


Von Nils Uhlig

(12.01.24) Nach dem Landesliga-Aufstieg muss die SGH Ibbenbüren II bislang auf Punkte warten. Coach Dennis Lampe sieht sein Team durch den dünnen Kader nahezu chancenlos. Doch gute Ansätze waren bereits des Öfteren zu erkennen. Vielleicht braucht es also einfach nur einen Dosenöffner.

Zu beneiden ist Dennis Lampe in dieser Saison nicht. In der starken Landesliga 1, in der sogar Münsterländer Top-Teams, wie Ladbergen und Neuenkirchen um den Klassenerhalt bangen, hat der Aufsteiger bislang keine Chance. Die Routiniers um Sebastian Elbert stehen zu selten bereit und trainieren kaum mit dem restlichen Team. So steht Lampe oft nur mit einer Handvoll Spielern in der Halle. So kann man natürlich nicht nachhaltig arbeiten und das schlägt sich auch in den Ergebnissen nieder.

Porta braucht dringend einen Sieg

Dennoch gilt Aufgeben nicht und so treten die SGH-Akteure Woche für Woche die teils aussichtslosen, langen Reisen an. An diesem Freitag treibt es die Mannschaft nach Porta Westfalica. Die HSG startete mit einem Kantersieg gegen Gronau in die Saison. Doch der hatte offenbar wenig Aussagekraft, denn mit 10:12 Punkten schwebt die Sieben von Michael Kopahs in akuter Abstiegsnot. Der Sieg gegen Schlusslicht Ibbenbüren II dürfte für die Mission Klassenerhalt eingeplant sein. Doch vielleicht schafft die SGH ja doch die Überraschung. Anwurf Freitag 20 Uhr.

Liebe Handball-Abonnenten. Euch gefällt unsere Arbeit? Ihr mögt unsere Texte und die Art, wie wir berichten. Dann regt andere an, sich auch anzumelden. Unser Ziel: Mit den Einnahmen wollen wir eine Stelle für einen festen Handball-Redakteur finanzieren. Die Weitergabe von Zugangsdaten oder Scrennshots hingegen verhindert, dieses Ziel zu erreichen. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (264 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (246 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (205 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker