Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Motivationsprotze sorgen für faust dicke Überraschung


Von Andreas Teipel

(19.03.18) Bei Facebook ging die Nachricht durch die Decke. Als der 1. HC Ibbenbüren das Derby gegen die Ibbenbürener Spielvereinigung gewann, da kassierte die Landesliga-Mannschaft stolze 20 Likes. Als an gleicher Stelle der famose 37:33 (16:17)-Auswärtssieg beim TuS Brockhagen publik gemacht wurde, da schossen mehr als 80 Daumen in die Höhe. Dieses Kunststück - also, ein Auswärtssieg in Brockhagen - war bislang nur Tabellenführer Isselhorst und dem Dritten aus Telgte gelungen. "Dabei haben wir zuletzt gar nicht gut trainieren können, wegen krankheitbedingter Ausfälle", meinte HCI-Trainer Holger Nieters gegenüber Heimspiel-online. Doch habe er offenbar die richtige Ansprache gefunden, um "die Jungs bei Laune zu halten".

Mit schnellem Spiel, viel erster und zweiter Welle, schneller Mitte und einer sehr guten Torhüterleistung durch Nils Timmerhindrick war es gelungen, Brockhagen immer auf den Fersen zu bleiben. Nicht einmal wuchs der Vorsprung des TuS auf mehr als zwei Tore an. Die 6:0-Deckung der Ibbenbürener gefiel auch durch ihre gute Blockarbeit, die Brockhagen den Zugang zum Tor deutlich erschwerte.

Die entscheidende Phase vollzog sich Mitte der zweiten Hälfte beim Stand von 24:24. In kurzer Folge trafen hintereinander weg Jan Dölemeyer, Maik Menger und erneut Dölemeyer. Ibbenbüren setzte sich auf drei Tore ab. Die Nerven hielten, Timmerhindrick auch und als gegen fünf Minuten vor Spielende Daniel Albers und Menger mit je zwei Toren auf 34:30 stellten, war das Tor zum Sieg weit aufgestoßen. "Die Jungs waren gut eingestellt auf die Halbpositionen von Brockhagen und dessen Zuspiel an den Kreis", so Nieters, der sich in seiner Art vermutlich mehr darüber freut, dass seine Spieler Spaß am Handball hatten, als am Sieg über einen haushohen Favoriten.

Tore für Brockhagen: Sonntag (11), Raudies (9), Stöckmann (5), Uhlemeier (3), Sötebier (3), Motzkau (1), Wienke (1)
Tore für Ibbenbüren: Menger (12), Albers (9/2), Dölemeyer (6), Elbert (4), Westkamp (3), Kuhlmann (2), Hunsche (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (322 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker