Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Hochspannung in Hesselteich


Von Philip Wensing

(10.12.18) Dieses Spiel bot alles: Tempo, Tore und vor allem Spannung. Bis in die letzten Sekunden des Spiels zwischen der SpVg. Hesselteich und dem 1.HC Ibbenbüren war alles drin - doch dann setzten die Gastgeber der Spannung ein Ende und trafen vier Sekunden vor Abpfiff zum endgültig spielentscheidenden 36:34 (17:17). Ibbenbüren-Trainer Holger Nieters fand für das Spiel ein treffendes Motto: "Scheiß auf Deckung, Hauptsache Tore werfen!"

Beide Mannschaften spielten von Beginn an sehr temporeich, es waren allerdings vor allem die Gastgeber, die trafen. Zwischenzeitlich stand's beispielsweise 7:3, was die Ibbenbürener allerdings nicht dazu verleitete, ihren mutigen Spielstil einzustellen. Und dies zahlte sich aus. Noch vor der Pause drehten die Gäste auf und gingen sogar zeitweise in Führung, ehe zur Halbzeit ein leistungsgerechtes, äußerst torreiches 17:17 stand. Nieters sprach von einem "offenen Schlagabtausch zwischen zwei ausgeglichenen Mannschaften".

Timeout hilft dem HC nicht mehr

Durch viele kleine, technische Fehler entstanden auf beiden Seiten immer wieder Gegenstöße, die dafür sorgten, dass auf beiden Seiten immer weiter unheimlich viele Tore geworfen wurden. Nur eine Minute vor Schluss gingen die Hesselteicher durch Sebastian Ellert in Führung - und dieses Mal fanden die Gäste keine Antwort mehr. Auch ein finales Team-Timeout des HC änderte nichts mehr an der Niederlage, die am Ende nach einem erfolgreichen Gegenstoß der SpVg. sogar mit 36:34 endete.

Die Ibbenbürener, die durch die Niederlage gegen die stark abstiegsgefährdeten Hesselteicher selbst etwas in die gefährliche Tabellenregion hinein sinken, waren mit dem Spielverlauf natürlich alles andere als glücklich. Nieters sagte: "Das ist bitter, da musst du wenigstens einen Punkt mitnehmen."

SpVg. Hesselteich - 1. HC Ibbenbüren 36:34 (17:17)
SpVg.:  Höppner, Latussek - Wagemann (9), Twelkemeier (7), Von Ameln (6), Stöwe, Henselewski, Kattenbaum (je 3), Mithöffer (2), Mittendorf, Lipper, Hoffmann
HC: Rückforth, Nottekämper - Menger (8), Albers (7), Elbert (5), Tenberg, Kuhlmann, Dölemeyer, Heinze (3), Hunsche (2), Westkamp 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (316 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (239 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (220 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (197 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker