Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Positive Wendung


Von Nils Uhlig

(16.11.21) Das sah doch ganz anders aus, als noch in der Vorwoche. In seinem zweiten Spiel als Trainer des TSV Hillentrup sah Sascha Kühn beim 30:25 (15:13)-Heimsieg gegen Neuenkirchen viel Gutes. Ganz im Gegensatz zur Debüt-Klatsche in Warendorf. Den Gästen geht in der Schlussphase die Kraft aus, auch, weil wieder drei wichtige Spieler verletzt fehlten.

"Ich hatte von den Jungs Emotionen und Kampf verlangt und das haben sie auch gebracht", freute sich TSV-Coach Kühn über die gute Einstellung seiner Mannschaft. Trotzdem waren es die Gäste aus Neuenkirchen, die besser ins Spiel starteten. Nach knapp sieben Minuten erzielte Andreas Kleinemeier nämlich das 1:3 für die SG. Nach dem 3:3-Ausgleich durch Paul Philipp Blome in der zehnten Minute legten die Gäste meist ein Tor vor und Hillentrup zog nach. Das ging so bis zur 25. Minute. Dann konnten sich die Hausherren erstmals etwas absetzen, auch weil Neuenkirchen seine vorhandenen Chancen ungenutzt ließ. Linkshänder Tell Brüggemeier erzielte so die 15:12-Führung vor der Pause, die Kleinemeier noch verkürzte.

Endler fällt lange aus

Nach 41 Minuten hatte die Zwei-Tore-Führung noch Bestand, als Neuenkirchens bester Werfer Dennis Führbach zum 18:16-Anschluss traf. "Hillentrup hat dann das Tempo nochmal erhöht und uns gingen langsam die Körner aus", beklagte SG-Spielertrainer Schönhoff die erneuten Ausfälle. Aber auch Hillentrup musste eine bittere Nachricht verkraften. Durch eine Verletzung aus dem Training fällt Linksaußen Bastian Endler erstmal lange aus. Der Topschütze des TSV wurde allerdings bereits operiert. Auch ohne den flinken Endler setzte sich Hillentrup jetzt ab. Vier Treffer in Folge führten zum 22:16 nach 45 Minuten. Neuenkirchen fing sich zwar wieder, konnte den Rückstand aber bis zum Ende nicht mehr verkürzen.

Am Ende knackte Robin Jährig 40 Sekunden vor dem Abpfiff noch die 30-Tore-Marke für Hillentrup. "In Warendorf war tote Hose. Das war heute deutlich besser. Aber Neuenkirchen war trotz des Tabellenplatzes nicht viel schlechter als wir. Da können wir auf jeden Fall drauf aufbauen", zeigte sich Kühn optimistisch. Und auch der unterlegene Schönhoff versprühte ein wenig Zuversicht trotz 1:11 Punkten. "Kompliment an meine Jungs, die nie aufgeben. Wir bleiben dran und freuen uns auf das erste Spiel mit voller Kapelle", sagte Schönhoff.

Tore für Hillentrup: Christian Beine (10/4), Nils Backhaus (5), Pascal Boelhauve (4), Robin Jährig (3), Tell Brüggemeier (3/1), Paul Philipp Blome (2), Mats Bönnemann (2), Johannes Angermann (1).

Tore für Neuenkirchen: Dennis Führbach (6), Johannes Grauthoff (4), Andreas Kleinemeier (4/3), Marcel Schönhoff (3/1), Pascal Ellefredt (2), Lukas Honerlage (2), Manuel Mikuszies (2), Niklas Bröhl (1), Philip Kampschmieder (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (322 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker