Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 1/2 - Nachholspiele

Irgendwie durchbeißen! Phil Kruse will mit Everswinkel gegen Loxten gewinnen. Foto: Uhlig.

Everswinkels allerletzte Chance


Von Nils Uhlig

(23.02.24) Die Landesliga hat Spielpause! Zeit also, ein paar Partien, die auf der Strecke geblieben sind, nachzuholen. Die SGH Ibbenbüren II muss in Möllbergen antreten, während Everswinkel die Jungfrösche aus Loxten zu Gast hat. Beides sind keine unlösbaren Aufgaben, doch gerade die DjK steht im Heimspiel unter Druck.

Denn bei einer Niederlage war es das wohl erneut nach nur einem Jahr mit der Landesliga für die Schwartz-Sieben. Mit aktuell erst sieben Punkten beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer bereits derer acht. Bei nur noch zehn Spielen und zahlreichen Mannschaften im Abstiegskampf hilft nur noch eine Erfolgserie. Gegen den Tabellenfünften dürfen die Eber damit gerne starten und die Frösche platt machen. Doch das Team von Marian Stockmann hat sich gut entwickelt und stellt eine unangenehme Defensive. Daran kann man sich schonmal die Zähne ausbeissen. Anwurf ist am schon heute Freitag um 19.30 Uhr.

SGH will nach erstem Punkt nachlegen

Morgen geht's dann weiter mit dem Duell der Verbandsliga-Reserveteams aus Möllbergen und Ibbenbüren. Die SGH II holte zuletzt den ersten Landesliga-Punkt gegen Vorwärts Gronau. Den Abstieg wird das Team von Dennis Lampe nicht mehr verhindern, doch vielleicht ist ja trotzdem noch ein Sieg drin. Zwar ist der Kader auswärts meist noch dünner besetzt, als zuhause. Aber vielleicht ist ja trotzdem was zu holen. Anwurf Samstag 19 Uhr.

Liebe Handball-Abonnenten. Euch gefällt unsere Arbeit? Ihr mögt unsere Texte und die Art, wie wir berichten. Dann regt andere an, sich auch anzumelden. Unser Ziel: Mit den Einnahmen wollen wir eine Stelle für einen festen Handball-Redakteur finanzieren. Die Weitergabe von Zugangsdaten oder Scrennshots hingegen verhindert, dieses Ziel zu erreichen. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Landesliga 1: Paukenschlag! Ladbergens Horrorsaison endet mit Abmeldung
» [mehr...] (698 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (437 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (319 Klicks)
4 Handball-Landesliga: Vorbericht
» [mehr...] (199 Klicks)
5 MSL-Liga: Westfalia-Ikone hört auf
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker