Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2/3 - Anschwitzen, der 21. Spieltag

Bloß nicht zu viele Bälle herschenken! Marvin Sand will mit Everswinkel in Buke gewinnen. Foto: Uhlig.

Endlich wieder gewinnen


Von Nils Uhlig

(22.03.24) Ein Sieg täte gut! DjK Everswinkel reist an diesem Wochenende zur nur einen Punkt besser positionierten HSG Altenbeken/Buke. Im Hinspiel siegte die DjK nach einem wilden Wurfgelage mit 36:35. Das wollen die Schwartz-Mannen auch auswärts wiederholen, um endlich mal wieder in den Genuss eines Siegerbieres zu kommen.

"Eigentlich können wir positiv aus dem Spiel rausgehen, sind aber enttäuscht, dass wir keine Punkte geholt haben", sagte Andreas Schwartz nach der Niederlage am vergangenen Wochenende. Dort verschliefen die Eber die Anfangsphase in den zweiten Durchgang komplett. Das soll in Altenbeken nicht erneut passieren. Nach fünf Niederlagen in Folge wollen die Everswinkler endlich wieder jubeln. Wie es gegen die HSG geht, haben sie schließlich im Hinspiel bewiesen.

Es wird sich nichts geschenkt

Punktetechnisch steht die DjK mit neun Pluspunkten nur einen hinter den Gastgebern. Auch wenn der Abstieg für beide Teams wohl nur durch ein Wunder abzuwenden wäre, wollen sie sich natürlich vernünftig verabschieden und eventuell noch einen Platz in der Tabelle gutmachen. Deswegen wird sich im Duell Zwölfter gegen Dreizehnter sicherlich nichts geschenkt.

Anschwitzen, der 21. Spieltag


Staffel 2
:

TV Verl - SC Münster 08 (Samstag, 17 Uhr)
Im Hinspiel zeigte Nullacht, wie man dem Tabellenführer beikommen kann. Noch immer ist die Niederlage aus Münster die einzige, die der TVV einstecken musste. So wird der designierte Verbandsliga-Aufsteiger sicherlich mit einer gehörigen Portion Extramotivation in dieses Duell starten. Der SC braucht sich aber nicht verstecken. Durch gute Leistungen in den letzten Wochen sprang die Sparenberg-Sieben vom Abstiegsplatz auf Rang sieben. In den verbleibenden sieben Spielen müssen dennoch mindestens drei Siege her, um die Klasse zu halten. Bonuspunkte wären sicher gern gesehen.
HEIMSPIEL-Tipp: 34:28. Der TV Verl lässt sich zuhause nicht lumpen. Die Niederlage aus dem Hinspiel war der Wachrüttler zur rechten Zeit.

HSG Altenbeken/Buke - DjK Everswinkel (Samstag, 17.30 Uhr)
Im Hinspiel schien es, als würde Everswinkel die Führung aus der ersten Halbzeit leichtfertig verspielen. Sechs Minuten vor dem Ende führte die HSG nämlich plötzlich mit drei Treffern. Doch die Eber blieben cool und holten sich die Führung kurz vor Ende zurück. Es war einer von nur vier Siegen der Schwartz-Sieben in dieser Saison. Um mit einem guten Gefühl in die Münsterlandliga zurückzukehren, sollte noch der eine oder andere dazu kommen.
HEIMSPIEL-Tipp: 30:29. Das Hinspiel ging knapp an DjK. Dieses Mal hat die HSG die Nase ganz leicht vorn.

DjK Coesfeld - TuS 97 Jöllenbeck II (Samstag, 19 Uhr)
Wenn man nur zuhause antreten dürfte, wäre die DjK Coesfeld nicht in allzu großen Abstiegsnöten. 14:6 Punkte stehen in eigener Halle auf dem Zettel. Doch auswärts fehlten zu oft die Alternativen und so gab es in der Fremde nur zwei magere Punkte. Um überhaupt noch eine Chance auf ein weiteres Jahr Landesliga zu haben, zählen nur noch Siege. Aus den letzten sieben Spielen müssen mindestens fünf gewonnen werden. Anfangen will die DjK damit gegen die strauchelnden Jöllenbecker.
HEIMSPIEL-Tipp: 28:26. Mit starker Defensive bezwingt Coesfeld die Bielefelder und darf weiter vom Klassenerhalt träumen.


Staffel 3:

VfL Kamen Corp - TV Vreden (Samstag, 19 Uhr)
Der direkte Abstieg ist mit nun sieben Punkten Vorsprung wohl abgewendet. Zumal der TVV zuhause weiterhin einsam seine Kreise zieht und alles wegballert, was sich in den Weg stellt. Auswärts zeigten Olli Abbing und Co. aber die eine oder andere Schwäche. Das lag vor allem an der Umstellung vom harzfreien Training zum Spiel mit Kleber. Da die Hamalandhalle zumindest wieder fürs Training geöffnet ist, kann Vreden nun aber wieder mit Harz trainieren. Deswegen sollte bei Kellerkind Kamen auch ein Sieg rausspringen.
HEIMSPIEL-Tipp: 28:33. Durch ihr gnadenloses Tempospiel wird Vreden auch dieses Spiel für sich entscheiden.

Liebe Handball-Abonnenten. Euch gefällt unsere Arbeit? Ihr mögt unsere Texte und die Art, wie wir berichten. Dann regt andere an, sich auch anzumelden. Unser Ziel: Mit den Einnahmen wollen wir eine Stelle für einen festen Handball-Redakteur finanzieren. Die Weitergabe von Zugangsdaten oder Scrennshots hingegen verhindert, dieses Ziel zu erreichen. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (207 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (166 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (163 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (141 Klicks)

» Mehr Top-Klicker