Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Münsters Man of the Match: Justus Blanke netzte sechs Mal von Linksaußen. Foto: Uhlig.

Blanke Freude bei Münster 08


Von Nils Uhlig

(03.09.23) Reaktion gefordert und geliefert! Münster 08 verschlief in der Vorwoche den Start und verlor so die Partie in Brockhagen. Dieses Mal war die Sparenberg-Sieben von Beginn an hellwach und drehte den Spieß gegen DjK Everswinkel um. Den Gästen fehlt die Spritzigkeit, um Münsters starke Zweikämpfer aufzuhalten. Am Ende müssen die Schwartz-Schützlinge in eine 37:30-Niederlage einwilligen.

"Wir hätten zur Pause schon höher führen müssen", war Nullacht-Trainer Kay Sparenberg nur bedingt zufrieden. Besser als in der Vorwoche kam sein Team dennoch in die Partie und führte nach fünf Minuten durch Alex Kipp mit 5:1. In der Folge kamen auf beiden Seiten die Spieler mit der 33 besser ins Spiel Everswinkels Noel Schemann und Münsters Lasse Gehmeyr lieferten sich einen Schlagabtauch.

Everswinkel kommt mit 3:0-Lauf näher ran

Gehmeyr hatte zunächst die Oberhand und so setzte sich 08 nach 25 Minuten zum 17:11 ab. In der Folge produzierten die Gastgeber aber zahlreiche technische Fehler, die Everswinkel zu einem 3:0-Lauf nutzte und Christopher Kleibolt das 17:14 ermöglichte. Anschwitzer Tim "Turbo" Krönfeld rettete aber wenigstens noch eine 18:14-Pausenführung der Hausherren.

Im zweiten Durchgang blieb der Aufsteiger aus Everswinkel bis zum 27:22 von Kleibolt im Spiel, dann startete Justus Blanke auf der Linksaußen-Position der Nullachter durch, wurde von seinen Nebenleuten aber auch ein ums andere Mal mustergültig bedient. Am Ende hatte er sechs Treffer auf der Habenseite und sein Team ließ sich auch dank seiner Tore die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.

"Hatten Probleme unser Schelligkeit auf die Platte zu bekommen."

"Ein verdienter Sieg für Münster 08. Wir haben unseren Defensivplan nicht durchgebracht, weil wir von Beginn an sehr träge waren und Probleme hatten unsere Schnelligkeit auf die Platte zu bringen. Unsere Wurfquote war besser als letzte Woche, aber auch vorne sind wir wieder an uns selber gescheitert. Die Spiellinie passt eigentlich. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir uns steigern werden. Jetzt heißt es weiter trainieren, trainieren, trainieren", sagte Andreas Schwartz.

"Wir haben uns ein bisschen gequält beim Absetzen und den Gegner durch unsere Fehler mitspielen lassen. Nach dem plus sieben in der zweiten Halbzeit haben wir es verwaltet und gewechselt. Ole hat von Außen überragend gehalten. Lasse war ohne Fehlwurf, Alex hat ein überragendes Spiel gemacht, aber unser interner Man of the Match war Justus Blanke der als Notbesetzung auf Linksaußen ein tolles Spiel gemacht hat", zeigte sich Sparenberg zufrieden.

Tore für Münster: Alex Kipp (9/2), Lasse Gehmeyr (6), Justus Blanke (6), Lasse Meyer (5), Tim Krönfeld (4), Jorma Kramer (4), Jan-Philipp Meyer (2), Nils Sibbersen (1).
Tore für Everswinkel: Noel Schemann (6), Marvin Sand (5), Niels Brochtrup (4), Thorben Loick-Feidieker (4), Christopher Kleibolt (4/1), Malte Sieling (3), Tim Homann (2), Jannis Stephan (2).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (245 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (224 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker