Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Verl und Herford setzen sich oben fest


Von Nils Uhlig

(04.09.23) Spieltag zwei in der Landesliga 2 und hier sind die Spiele ohne Münsterland-Beteiligung. Verl wurde seiner Favoritenrolle gegen starke Müssener gerecht. Auch Herford siegte, wenn auch erst durch einen Schlussspurt. Detmolds Saalmann schießt sein Team im Aufsteigerduell zum Sieg. Hier sind die Quickies:

TuS 97 Jöllenbeck II - TuS Brockhagen 26:25 (18:15).

Die Hausherren zeigten sich gegen Nullacht-Bezwinger Brockhagen gut vorbereitet. Grade die unangenehme Abwehr der Gäste bereitete den 97ern vor der Pause kaum Probleme und so wurde es ein wildes "Run and Gun"-Spiel. Mit 18:15 ging es in die Pause und beide Trainer forderten mehr Fokus auf die Defensive. Das schien zu wirken. Brockhagen kam durch einen Doppelpack von Rechtsaußen Luke Steinkamp dreieinhalb Minuten vor Schluss auf 24:22 heran, doch Paul Weigang und Yannick Descher machten mit ihren Toren den Deckel drauf. Der Anschluss von Pascal Pelkmann kam zu spät.

TV Verl - TuS Müssen-Billinghausen 34:31 (18:16).

Verbandsliga-Absteiger Verl musste nach dem lockeren Aufgalopp gegen Senne einen Gang höher schalten. Mit dem TuS kam ein ganz anderes Kaliber an die Sankt-Anna-Straße. Trotzdem legte Daniel Schidetzky eine 10:7-Führung vor. Die Gäste ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, blieben dran und holten nach 35 Minuten sogar eine 18:19-Führung durch ihren Shooter Lasse Klocker raus. Doch die Hausherren spielten die Vorteile ihres breiteren Kaders aus und drehten die Partie erneut. Schidetzky machte mit dem 33:29 zwei Minuten vor dem Ende den Sack zu.

SG HB Detmold - HTSF Senne 36:30 (19:15).

Das Duell der Aufsteiger blieb bis zum 11:11 von Sennes Robin Temming ausgeglichen. Dann setzte sich Detmold bis zur Pause auf 19:15 ab. Besonders die Abwehr der Sportfreunde fand überhaupt keinen Zugriff. Nach der Pause erhöhten die Hausherren zum 25:19, doch die Gäste fighteten stark zurück und waren beim 27:26 durch Marlon Wienböker eine Viertelstunde vor Ende wieder im Spiel. Daswiederum stachelte Detmolds ehemaligen Drittliga-Spieler Vincent Saalmann an. Der Linksaußen, der bei der SG im Rückraum aktiv ist, übernahm Verantwortung und brachte sein Team mit 34:28 in Front - die Entscheidung!

HSG Altenbeken/Buke - VfL Herford 20:27 (12:13).

Die vom ehemaligen Topscorer Daniel Wiemann trainierte HSG wollte nach dem punktlosen Verbandsliga-Abstieg wieder in die Spur finden. Gegen Topteam Herford sollte das allerdings schwer werden. Die unangenehme Deckung der Gäste ließ wenig zu und der VfL führte durch Leon Siebrasse mit 5:8. Doch Buke kämpfte sich zur Pause durch Yannic Hennemann zum 12:13 ran. Bis zum 19:19 nach 47 Minuten hätte das Spiel in beide Richtungen kippen können, dann wurde den Hausherren der Stecker gezogen. Per 8:1-Lauf siegten die Gäste deutlicher als es der Spielverlauf hergab.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (207 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (165 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (162 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (141 Klicks)

» Mehr Top-Klicker