Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Verlorene Überzahl, verlorenes Spiel


Von Nils Uhlig

(19.09.23) "Gefühlt waren wir keine neun Tore schlechter", fand Andreas Schwartz. DjK Everswinkel lief gegen den TuS 97 Jöllenbeck II über das ganze Spiel hinterher. Die Aufholjagd nach der Pause wurde mit einem Mann mehr auf dem Feld verspielt. Gegen ein gutes Bielefelder Team musste die DjK schlussendlich in eine 22:31-Niederlage einwilligen.

Nur zwei Mal schaffte Everswinkel in dieser Partie den Ausgleich. Das erste Mal war das 1:1 von Christopher Kleibolt per Siebenmeter nach drei Minuten. In der Folge legten die Gäste aus Bielefeld zwei Treffer vor und Everswinkel kam nur zum Anschluss. Als Niels Brochtrup zwei Mal nacheinander auf die Strafbank versetzt wurde ging Jöllenbeck sogar zum 5:8 weg.

Aufholjagd wird jäh gestoppt

Everswinkel fing sich jedoch in der Folge und nutzte eine eigene Überzahl, um beim 10:10 nach 23 Minuten ein zweites Mal auszugleichen. Der TuS präsentierte sich in der Spielanlage aber ein Stück weit abgeklärter und machte weniger Fehler. Per 5:1-Lauf vor der Pause setzten sich die Gäste zum 11:15-Halbzeitstand ab und ließen die Hausherren mit keinem guten Gefühl in die Kabine entschwinden.

Auch nach der Pause lief zunächst wenig für Everswinkel und Jöllenbeck setzte sich zum 14:20 weiter ab. Dann aber entdeckte die DjK ihren Kampfgeist und kam zum 18:22. Zudem war man nun in Überzahl. Doch statt weiter zu verkürzen, verloren die Gastgeber die zwei Folgeminuten und hatten damit ein wenig den Glauben an sich selbst verloren. Jöllenbeck spielte seinen Stiefel runter und kam so am Ende zum ungefährdeten Sieg.

Schwartz sieht dumme Fehler

"Der Game-Changer war sicherlich die Überzahl. Insgesamt fehlte uns immer ein wenig, sei es der letzte Schritt, das Spielglück, oder 50:50-Entscheidungen der Schiris gegen uns. Wenn du mit vier Toren gegen eine gute Bielefelder Mannschaft verlierst, ist es ok. Aber neun Tore ist dann einfach dumm. Mit den guten Phasen bin ich zufrieden, wir müssen einfach die dummen Fehler abstellen", haderte Andreas Schwartz mit dem Spielausgang.

Tore für Everswinkel: Noel Schemann (6), Marvin Sand (4), Tim Homann (3), Christopher Kleibolt (3/3), Malte Sieling (2), Thorben Loick-Feidieker (2), Phil Kruse (1), Dennis Mosebach (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (236 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (209 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker