Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Mit der Sirene zwei Punkte


Von Nils Uhlig

(19.09.23) Da sind die ersten Punkte! Aufsteiger HTSF Senne verspielte erst seinen Vorsprung, um dann mit dem Schlusspfiff doch noch zu jubeln. Für Absteiger Altenbeken sieht es, wie in der Vorsaison schon wieder duster aus. Loxten II und Herford teilen sich die Punkte. Hier sind die Quickies:

SF Loxten II - VfL Herford 22:22 (10:8).

Die Gäste aus Herford kamen eigentlich gut in die Partie. Nach einer Viertelstunde führten sie noch mit 3:5 durch Kim Niclas Bönsch. Dann nahm Marian Stockmann seine Auszeit und plötzlich lief es im Angriff der Gastgeber besser. Beim 6:6 war das Spiel wieder ausgeglichen und nach dem 8:8 legten die Hausherren vor. Bis zum 15:14 von Kim Dreger waren die Jungfrösche am Drücker, dann drehte der VfL die Partie zum 17:19 von Leon Siebrasse. Zwei Minuten vor Ende erzielte Oberliga-Leihgabe Marius Pelkmann den Ausgleich für Loxten II und Herford schaffte trotz Überzahl keinen weiteren Treffer mehr.

HTSF Senne - HSG Altenbeken/Buke 29:28 (15:12).

Ereilt die HSG das gleiche Schicksal, wie Emsdetten II in der Vorsaison. Der Verbandsliga-Absteiger, der nicht einen Punkt in der Vorsaison holte, steht auch eine Liga tiefer ohne Punkt am Tabellenende. In Senne geriet die Mannschaft von Daniel Wiemann früh mit 8:3 in Rückstand. Nach einer Auszeit des neuen Trainers lief es besser und beim 9:8 von Nils Backhaus war der Anschluss hergestellt. Doch bis zur Pause legten sich die Hausherren wieder ein kleines Polster zu. Das wurde nach der Pause bis zum 24:18 von Lukas Rabe größer, dann begann das große Zittern beim Aufsteiger. Altenbeken verkürzte Tor um Tor und per Doppelschlag schaffte Yannic Hennemann 75 Sekunden vor Schluss tatsächlich den 28:28-Ausgleich. Senne Führungsspieler Marlon Wienböker übernahm die Verantwortung im letzten Angriff und netzte zum umjubelten 29:28-Siegtreffer.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (245 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (224 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker