Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Schritt in die richtige Richtung


Von Nils Uhlig

(16.10.23) Verloren und doch nicht unzufrieden! DjK Everswinkel scheint sich nach dem schwachen Saisonstart berappelt zu haben. Gegen Topfavorit TV Verl waren die Eber über weite Strecken des Spiels ebenbürtig. Erst in der Schlussphase spielten die Gäste ihre Routine und höherklassige Erfahrung aus und bezwangen die Hausherren mit 26:30.

"Das war hoffentlich dieses Momentum das wir haben wollten, um zu sehen, dass wir Handball spielen können", freute sich Andreas Schwartz über den starken Auftritt seiner Mannen. Die lagen gegen den Aufstiegsfavoriten aus Verl direkt mit 1:3 in Rückstand, ließen sich davon aber nicht beirren. Beim 5:5 erzielte Tim Brochtrup nach 13 Minuten den Ausgleich, auch dank einer deutlich kompakteren Everswinkler Defensive.

Verl lässt Siebenmeter liegen - Everswinkel trifft

Der TVV zog in der Folge wieder an und setzte sich zum 7:10 ab. Nach einer DjK-Auszeit kamen die Gastgeber aber mit einem 3:0-Lauf wieder erneut zum Ausgleich, den der starke Niels Brochtrup erzielte. Der TVV ließ in dieser Phase allerdings auch drei Siebenmeter liegen. So ging es mit diesem Spielstand dann auch in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff schien das Spiel sogar zugunsten der Gastgeber zu drehen, als die DjK einen 18:20-Rückstand zur 22:20-Führung drehte. Verl nahm danach aber seine Auszeit und der flinke Mathis Griese, sowie Routinier Thomas Fröbel, der insgesamt elf Treffer beisteuerte, übernahmen Verantwortung. Mit einem 4:0-Lauf auf Verler Seite war das Spiel erneut gedreht und der TVV ließ sich den Sieg nun nicht mehr nehmen.

"Am Ende fehlten uns ein paar Prozentpunkte."

"Nach der Führung hast du halt gesehen, dass Verl noch zulegen konnte, während wir am Maximum gespielt haben. Wir haben die Defensive etwas defensiver und kompakter gestellt. Das hat gut funktioniert. Vorne haben wir kontrollierter gespielt, um Verl nicht ins offene Messer zu laufen. Am Ende fehlten uns ein paar Prozentpunkte, weil Verl eben auch das Selbstvertrauen als Tabellenführer hat. Insgesamt mehr als ein Schritt in die richtige Richtung", lobte Andreas Schwartz trotz der Niederlage.


Tore für Everswinkel: Niels Brochtrup (7), Thorben Loick-Feidieker (5), Christopher Kleibolt (4/4), Phil Kruse (3), Tim Homann (2), Jannis Stephan (2), Malte Sieling (2), Tim Brochtrup (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker