Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Ohne Treffer! Trotzdem siegte Max Büll mit dem TV Vreden erneut zuhause. Foto: Uhlig.

5:1-Deckung der Schlüssel


Von Nils Uhlig

(18.10.23) Zuhause läuft es rund! Der TV Vreden bleibt in Stadtlohn unbesiegt. Die Mannschaft von Frank Steinkamp bezwang den SV Westerholt in eigener Halle mit 33:28. Erneut überragt Olli Abbing und trifft 13 Mal ins Tor. Der Grund für den Sieg lag aber in der Defensive. Dort nahm der TVV den Gästen ihre stärkste Waffe.

"Durch unsere 5:1-Deckung ist Westerholt nicht zu seinen langen Kreuzungen gekommen, die sie in den ersten Spielen so stark gemacht haben", studierte Vredens Coach Steinkamp die Videos der Gäste und zog die richtigen Schlüsse. Bis zum 7:7-Ausgleich vom Ex-Telgter Kai Schlottke blieb es dennoch ein Spiel auf Augenhöhe.

0:4-Lauf bringt Vreden nur kurz aus dem Gleichgewicht

Dann aber setzte sich Vreden per 4:0-Lauf zum 11:7 ab und bestimmte fortan die Partie. Nach 27 Minuten netzte Olli Abbing zum 16:10. Bis zur Pause verkürzten die Gäste allerdings wieder auf vier Tore Abstand, da die Westerholter Fabian-Connection aus Fabian Mühlnickel und Fabian Hentschel vorne erfolgreich war und zum 17:13-Halbzeitstand traf.

Bis zum 21:16 lief auch nach der Pause alles seinen Gang für den TVV, dann aber kam der Bruch. "Wir haben zu früh abgeschlossen. Jeder wollte nochmal ein schöneres Tor machen", monierte Steinkamp den 0:4-Lauf, den er schließlich beim 21:20 mit seiner Auszeit unterbrach. Der erfahrene Trainer fand offensichtlich die richtigen Worte, denn mit drei Toren in Folge setzte sich Vreden zum 24:20 ab. Westerholt kam in der Folge zwar noch auf zwei Tore heran, doch die Hausherren hatten nun offensiv immer die richtigen Ideen parat und sicherten sich den dritten Sieg im dritten Heimspiel.

"Haben Westerholt den Zahn gezogen."

"Wir haben uns nach der Pause selber in die Bredouille gebracht, aber uns in der Auszeit resettet. Mit der 5:1-Deckung haben wir Westerholt den Zahn gezogen. Die Tore verteilen sich gut und immer andere Spieler übernehmen dann auch Verantwortung, aber Olli spielt seine Schnelligkeit natürlich sehr gut aus", lobte Steinkamp, der hofft, dass die im Spiel erlittene Knieverletzung von Flügelflitzer Jannis Röring keine Pause nach sich zieht.

Tore für Vreden: Olli Abbing (13/1), Maximilian Wagener (6/1), Alex Gehling (4), Jasper Nienhaus (4), Jannis Röring (2), Johannes Frintrop (2), Tom Resing (1), Julius Jetter (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (245 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (226 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker