Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Auch sechs Treffer von Lasse Gehmeyr reichten Münster 08 nicht zum Sieg. Foto: Uhlig.

Im Angriff drückt der Schuh


Von Nils Uhlig

(16.10.23) Der Abgang der Spielmacher schmerzt deutlich! Münster 08 hatte auch gegen Jöllenbeck, wie schon bei der vorherigen Heimniederlage gegen Loxten II, besonders im Angriff Probleme. Nach den Abgängen von Linus Witzenhausen und Jonas Bittern fehlt die ordnende Hand im SC-Angriff. Die abgezockten Bielefelder Gäste nutzten eine Schwächephase eiskalt und bescherten Nullacht eine ärgerliche 20:24-Niederlage.

"Wir haben vor der Pause ein bisschen zu viel liegen gelassen", hatte Kay Sparenberg vor dem Seitenwechsel eigentlich nur die Abschlussquote zu bemängeln. Seine Mannschaft war gegen die ungeschlagenen Gäste nämlich zunächst das bessere Team und führte nach sieben Minuten mit 4:2 durch Justus Blanke.

Nullacht verspielt die Führung leichtfertig

Jöllenbeck glich in der Folge zwar wieder aus, doch nach dem 9:9 von TuS-Rückraummann Marius Mühlbeier, setzte sich Münster per 3:0-Lauf zur 12:9-Führung ab. Zwei Mal traf hier Lasse Meyer und einmal Joshua te Heesen. Doch statt die letzten sieben Minuten vor der Pause weiter Gas zu geben, ließen die Nullachter mit dem Pausenpfiff noch den Ausgleichstreffer der Gäste zu.

Die legten nach der Pause nach und gingen direkt zum 14:17 weg und führten nach 42 Minuten sogar mit 15:19. "Da haben unsere technischen Fehler Jöllenbeck zu Gegenstößen eingeladen", haderte Sparenberg. Denn das sollte auch schon die Entscheidung gewesen sein. Näher als auf zwei Treffer kamen die Hausherren nicht mehr heran, auch weil Jöllenbecks Mittelmann Brian Paul Weigang immer die richtigen Ideen parat hatte und seine Nebenleute in Szene setzte.

"Jöllenbeck ist nicht einmal nervös geworden."

"Die Verteidigung war wieder völlig in Ordnung. Vorne haben wir zu oft auf den Pfiff gewartet und das hat Jöllenbeck bestraft. Wir hatten 23 Fehlwürfe und 14 technische Fehler und somit nur ein Drittel unserer Angriffe in Tore umgesetzt. Jöllenbeck war geduldig und ist nicht einmal nervös geworden. Am Ende ärgere ich mich über die Bälle, die wir liegen gelassen haben", sagte ein enttäuschter Nullacht-Coach Sparenberg.


Tore für Münster: Lasse Gehmeyr (6), Alex Kipp (5/2), Lasse Meyer (3), Carlos Nieweler (2), Justus Blanke (2), Maxi Morschhäuser (1), Joshua te Heesen (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker