Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Verl mit perfekter Halbzeit


Von Nils Uhlig

(24.10.23) Da kam Brake II nicht hinterher! Mit einem klasse Gegenstoßspiel demontierte Spitzenreiter TV Verl seine Gäste bereits im ersten Durchgang. Verfolger Jöllenbeck hielt sich ebenfalls unbeschadet. Altenbeken/Buke holt den ersten Sieg seit fast zwei Jahren. Senne und Müssen liefern sich einen offenen Schlagabtausch. Hier sind die Quickies:

TuS 97 Jöllenbeck II - SF Loxten II 33:27 (16:9).

Die Gastgeber behalten ihre weiße Weste. Schon mit dem 3:0-Start gelang der Beginn nach Plan. Nach dem 7:3 von Tim Schrader nahm Gästetrainer Marian Stockmann schließlich seine Auszeit. Doch eine Verbesserung seiner fahrig agierenden Mannschaft war auch danach nicht zu erkennen. Mit dem 16:9-Halbzeitstand waren die Gäste noch gut bedient. Nach der Pause zeigten die Jungfrösche dann ein ganz anderes Gesicht und hatten mit dem 17:16 nach knapp 38 Minuten den Anschluss hergestellt. Einzig der Ausgleich gelang den Grünen nicht und so setzten sich die Gastgeber nach 55 Minuten zum entscheidenden 29:24 ab. Durch den erneuten Erfolg bleibt die Oberliga-Reserve Spitzenreiter Verl auf den Versen.

TV Verl - TuS Brake II 38:24 (22:8).

Das ging zu schnell für den Vorletzten! Der TuS Brake II hielt beim Tabellenführer nur bis zum 4:3 mit. Danach ging es nur noch in eine Richtung. Immer wieder waren die TV-Außen Trapphoff und Schidetzky viel zu schnell für den TuS. Nach 19 Minuten netzt Trapphoff zum 14:4 und zur Halbzeit stand ein rekordverdächtiges 22:8 auf der Anzeigetafel. Dass es der Spitzenreiter in der zweiten Halbzeit etwas lockerer anging und einige Stammkräfte schonte, ist so keine Überraschung gewesen. Immerhin zeigte Brake mit dem 16:16-Unentschieden im zweiten Durchgang, dass sie durchaus auch Handball auf Landesliga-Niveau spielen können.

HSG Altenbeken/Buke - TuS Brockhagen 35:31 (20:16).

Die Gäste mussten beim Schlusslicht auf einige Stammkräfte verzichten. Unter anderem fehlte Keeper Patrick Schmidt, sowie Spielmacher Timo Linkert. Im ersten Durchgang hatte der TuS vor allem defensiv überhaupt keinen Zugriff. Die HSG witterte ihre Chance und netzte satte 20 Mal vor der Pause. Nach 37 Minuten gelang Brockhagens Kreisläufer das 23:24 für seine Farben und die wenigsten dachten wohl, dass die HSG, die noch ohne Punkt da stand und auch in der Vorsaison keinen einzigen Punkt holte, sich wieder aufrappelt. Doch mit der dritten Zeitstrafe für Brockhagens Abwehrchef Philipp Henselewski verloren die Gäste ihr Momentum und Buke zog zum 29:25 davon. Brockhagen hatte vier Minuten vor Ende die Chance noch einmal auf ein Tor heranzukommen, vergab aber und die HSG sicherte sich die sichtlich erlösenden Punkte.

VfL Herford - HSG EGB Bielefeld 25:23 (13:12).

In einer nahezu ausgeglichenen Partie hatten die Hausherren zunächst Vorteile. Nach 18 Minuten traf Kim Bönsch zum 9:7 für den VfL. EGB ließ sich davon nicht beirren und Linksaußen David Hoecker netzte kurz vor der Pause vom Siebenmeterstrich zum 12:12-Ausgleich. Bönsch allerdings traf im letzten Angriff der ersten Halbzeit erneut zur Herforder Führung. Diesen knappen Vorsprung verteidigten die Gastgeber bis zum 23:21 von Bielefelds Felix Halbgebauer zehn Minuten vor Ende. Nach fünf torlosen Minuten auf beiden Seiten netzte Leon Siebrasse zum 24:21. Kurz darauf traf Benedikt Zabel zur Entscheidung für die weiterhin ungeschlagenen Herforder.

HTSF Senne - TuS Müssen-Billinghausen 36:43 (15:18).

Spiel mit offenem Visier in der Senne. Die Gastgeber traten gegen den favorisierten TuS die Flucht nach vorne an und führten schnell mit 5:2 durch Lukas Rabe. Müssen ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und hatte die Paetie beim 6:8 von Timm Fichtler gedreht. Senne kam zwar nochmal zum 10:10-Ausgleich nach 17 Minuten, danach spielten die Gäste ihre Erfahrung aus und lagen zur Pause wieder mit drei Toren in Front. Die Gastgeber nahmen sich in der Pause erneut viel vor und Timo Steiner brachte das HTSF nach 40 Minuten mit 25:23 in Führung. Doch noch einmal konterte Müssen zum 26:29. Bis zum 33:36 knapp fünf Minuten vor Ende war Senne noch in Schlagdistanz, dann entschieden die Gäste das Spiel per 6:1-Lauf in drei Minuten.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker