Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Alex Kipp (4) hörte Trainer Sparenberg besonders gut zu und erzielte elf Tore. Zum Sieg reichte das aber nicht. Foto: Uhlig.

Schöttler entscheidet das Spiel


Von Nils Uhlig

(24.10.23) Auf Augenhöhe! DjK Coesfeld und Münster 08 spielten ein völlig ausgeglichenes HEIMSPIEL-Derby gegeneinander. Am Ende entschied Routinier Till Schöttler die Partie für die Hausherren. In den letzten sieben Minuten gelingt Nullacht nur ein magerer Treffer. Das reicht nicht, um die 29:28-Niederlage zu verhindern.

"In der ersten Halbzeit sind wir vorne echt gut reingekommen und haben gute Lösungen getroffen", lobte Tim Püttmann seine Coesfelder. Das Problem war, anders als sonst, die DjK-Defensive. Grade der Mittelblock hatte arge Schwierigkeiten Münsters Mittelmann Alex Kipp in den Griff zu bekommen. So führten die Gastgeber zwar 11:9 durch Jannick Kloster, mussten nach 18 Minuten aber den 11:11-Ausgleich durch Kipp hinnehmen.Bis zur Pause setzte sich danach kein Team mehr ab. Janes Kloster schaffte aber mit dem Halbzeitpfiff eine 18:17-Führung.

Schöttler durchkreuzt die letzte 08-Idee

Auch nach der Pause ging es Hin und Her. Erst führten die Hausherren durch Till Schöttler mit 24:22, dann drehten die Gäste das Spiel mit Lasse Gehmeyrs 25:27 sieben Minuten vor Ende auf ihre Seite. Doch ein Spieler blieb in der Hektik der Schlussphase eiskalt. Till Schöttler glich zweimal per Siebenmeter aus. Danach traf er aus dem Rückraum zum 28:27. Nach dem 28:28 von Justus Blanke, setzte er Marcel Uppenkamp ein, der zur erneuten Führung traf. Den letzten Münsteraner Angriff durchkreuzte ebenfalls Schöttler, als er den Pass auf den freien Linksaußen Justus Blanke abfing und so das Spiel für seine Mannschaft entschied.

"Das war ein Schlagabtausch mit offenem Visier. Wir konnten den Angriff nicht kontrollieren. Am Ende haben Nuancen entschieden. Wir liegen vorne und machen dann drei Fehler in Folge. Gute Ideen wurden da schlecht umgesetzt. Das Spiel hatte keinen Sieger verdient. Uns fehlte aber in manchen Phasen die Cleverness. Die Schiedsrichter hatten insgesamt eine gute Linie", lobte Kay Sparenberg trotz der Niederlage die Spielleiter.

"Wir sind glücklich mit dem Sieg."

"Ich fand uns in der ersten Halbzeit deutlich besser, aber durch technische Fehler konnten wir uns nicht absetzen. Wir wollten dann im Innenblock stabiler stehen. Nach vorne sind wir aber dann auch schluderiger geworden, aber Ole Lücke hat auch besser gehalten. Wir sind glücklich mit dem Sieg und dem ausgeglichenen Punktekonto", freute sich Tim Püttmann über den knappen Sieg.

Tore für Coesfeld: Janes Kloster (7/1), Vincent Lukas (6), Till Schöttler (5/3), Tim Püttmann (4), Marcel Uppenkamp (3), Jannick Kloster (2), David Bischoff (2).
Tore für Münster: Alex Kipp (11/4), Lasse Gehmeyr (5), Justus Blanke (4), Carlos Nieweler (2), Julius Kockmann (2), Jorma Kramer (2), Tim Krönfeld (1), Joshua te Heesen (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker