Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Everswinkel übernimmt rote Laterne


Von Nils Uhlig

(24.10.23) Es hat wieder nicht gereicht! Das Unentschieden vom ersten Spieltag bleibt der einzige Punkt auf der Habenseite des DjK Everswinkel. Die Gäste hielten trotz einiger Ausfälle gut mit und führten drei Minuten vor der Pause noch. Ohne Kapitän Phil Kruse, der sich zusätzlich verletzte, fehlten dann aber die Alternativen. Die SG HB Detmold schnappte sich mit dem 34:29-Sieg die nächsten zwei Zähler.

"Das Spiel stand unter ungünstigen Vorzeichen für uns", musste Andreas Schwartz auf einige Leistungsträger verzichten. Niels und Tim Brochtrup, sowie Dennis Mosebach fehlten. Zudem verletzte sich Phil Kruse nach 25 Minuten. Trotzdem zeigte seine Mannschaft einen guten Start. Nach dem 4:4-Ausgleich von Detmolds Vincent Saalmann, drehten die Gäste per 3:0-Lauf zum 4:7 auf.

Vor der Pause gibt Everswinkel den Ton an

Diese Führung hielten sie bis zum 10:14 von Malte Sieling. Dann aber verkürzte der Ex-Everswinkler Lukas Lüchtefeld zum 13:14 nach 27 Minuten. Jannis Stephan erhöhte noch einmal für die DjK, doch Detmold schaffte Sekunden vor dem Halbzeitpfiff den 15:15-Ausgleich.

Nach der Pause zogen die Hausherren zum 19:16 weg. Die Schwartz-Sieben blieb durch Christopher Kleibolt bis zum 22:19 dran, musste dann aber abreißen lassen und Detmold erhöhte bis zur 50. Minute auf 28:21. Die DjK kam nicht mehr näher als auf vier Tore heran und Lüchtefeld machte mit dem 33:26 den Deckel auf die Partie. Daran änderte auch ein 3:0-Lauf der Gäste in den Schlussminuten nichts mehr.

Stephan bekommt Sonderlob

"Bis zur 27. Minute lagen wir noch vorne. Nach der Pause fehlten uns die Körner, weil uns die Wechselmöglichkeiten fehlten. Jannis Stephan hat das als Kreisläufer sowas von geil gemacht, hat sich nach 50 Minuten dann bei einem Sturz auch noch verletzt. Deswegen bin ich mit der ersten Halbzeit hochzufrieden. Die Jungs haben versucht alles reinzulegen", ist Andreas Schwartz weiter guten Mutes, dass seine Mannschaft in kompletter Besetzung den Bock umstoßen und die rote Laterne wieder abgeben kann.

Tore für Everswinkel: Jannis Stephan (6), Christopher Kleibolt (6/2), Noel Schemann (4), Malte Sieling (4), Thorben Loick-Feidieker (4), Marvin Sand (3), Phil Kruse (1), Tim Homann (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker