Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Zufrieden! Coesfelds Bodo Dreger peilt den dritten Sieg in Folge an. Foto: Greshake.

Coesfeld muss zu Coolfeld werden


Von Nils Uhlig

(27.10.23) Viele Verlegungen! Die gab es in Landesliga 2 und 3. So spielen an diesem Wochenende weder DjK Everswinkel, noch Münster 08 oder der TV Vreden. Bleibt noch DjK Coesfeld, die mit zwei Heimsiegen in Folge in der neuen Liga angekommen sind. Ein erneuter Klassenerhalt ist also absolut im Bereich des Möglichen. In Brockhagen hängen die Trauben allerdings hoch und gute Nerven sind unerlässlich.

Der TuS gewann seine beiden Heimspiele souverän. Gegen Münster 08 steht ein 30:26 zu Buche, gegen Detmold gar ein 31:18. Allerdings stehen dem auch drei Auswärtsniederlagen gegenüber. Gefestigt ist das neu zusammengewürfelte TuS-Team also keineswegs. Wirft man allerdings Schlussmann Patrick Schmidt warm, dann wird es richtig schwer gegen die lautstarken Fans anzuspielen.

Nerven bewahren ist überlebenswichtig

Schafft es Coesfeld sich von einer ähnlichen Atmosphäre, wie in eigener Halle, nur halt gegen das eigene Team, nicht anzustecken zu lassen, kann die DjK sicherlich mithalten. Kommt Brockhagen allerdings ins Rollen, dann ist die Mannschaft um die ehemaligen Oberliga-Akteure Kalter, Pelkmann und Steinkamp nur schwer aufzuhalten. Cool bleiben, ist also angesagt. Anwurf Samstag 15 Uhr.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (245 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (225 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker