Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Jorma Kramer erzielte wichtige Tore beim Überraschungssieg von Münster 08. Foto: Uhlig.

Big Points bringen Entlastung


Von Nils Uhlig

(19.01.24) Einmal tief durchatmen! Münster 08 hat sich durch den überraschenden Erfolg beim heimstarken TuS Müssen-Billinghausen knapp über die Abstiegsränge geschoben. Beginn und Schluss gehören Jorma Kramer, der eiskalt zur Entscheidung trifft. Doch Nullacht muss morgen gegen einen direkten Konkurrenten nachlegen, sonst sind die Siege gegen Topmannschaften ohne Wert.

Rechtsaußen Kramer brachte schnell Ruhe ins Münsteraner Spiel und netzte sowohl zum 0:1, als auch zum 1:2 für die Gäste. Sein Gegenüber auf der linken Müssener Angriffseite Fynn Schlüter drehte die Partie zum 3:2 für die Hausherren und Lasse Klocker netzte vom Siebenmeterstrich nach zwölf Minuten zum 4:3 für den TuS.

6:0-Lauf der Dosenöffner

Dann aber spielte sich Nullacht in einen wahren Rausch. Hinten ließ das Team von Kay Sparenberg gar nichts mehr anbrennen und vorne wirbelte Spielmacher Cilian Krenz, der auch clever seine Nebenleute einsetzte. Per 6:0-Lauf zogen die Gäste zum 4:9 davon. Kurz vor der Pause verkürzte TuS-Shooter Kaltenberg dann aber zum 7:11.

Davon ließ sich Münster zunächst nicht beeindrucken und kam stark aus der Kabine. Mit dem 8:15 von Lasse Gemeyr schienen die Nullachter nach 37 Minuten bereits früh auf die Siegerstraße einzubiegen. Doch so leicht lässt sich Müssen nicht ausschalten. Die Hausherren kamen zum 19:20-Anschluss und hatten noch acht Minuten das Spiel zu drehen. Als Kramer und Carlos Nieweler knapp fünf Minuten vor Ende per Zeitstrafe runter mussten wurde es brenzlig. Doch kaum zurück auf dem Feld netzte Kramer erst zum 20:23 und danach zur 21:24-Entscheidung. Den Gastgebern fehlte die Zeit, um diesen Rückstand noch zu drehen. So wird Coach Sparenberg Kramer die Zeitstrafe sicher verzeihen.

Tore für Münster: Cilian Krenz (6), Jorma Kramer (5), Carlos Nieweler (5), Jan-Philipp Meyer (2), Joshua te Heesen (2), Lasse Gemeyr (2), Lasse Meyer (1), Marius Müller (1/1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (242 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker