Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Wenning rettet einen Punkt


Von Nils Uhlig

(17.12.23) Ein bisschen zwiegespalten blickte Frank Steinkamp auf das 32:32-Unentschieden seines TV Vreden gegen Spitzenteam ASC Dortmund. Zwar hielt Keeper Julian Wenning den Punkt mit einer Siebenmeterparade mit dem Schlusspfiff fest, doch zehn Minuten zuvor führte der TVV noch mit drei Toren. Das Siebenmeterverhältnis stößt Steinkamp ein wenig auf.

"10:1 Siebenmeter, das ist schon eine sehr ungleiche Verteilung", erkannte Frank Steinkamp wenig wohlwollen der Unpaarteiischen mit seinem Team. Neun Mal netzte David Fischer vom ASC traumwandlerisch sicher ein. Nach Schlusspfiff hatte er ein zehntes Mal die Chance und hätte sein Team zum Auswärtserfolg führen können. Doch Julian Wenning hatte andere Pläne und parierte den letzten Wurf des Spiels.

Höllentempo vor der Pause

Zuvor gingen beide Mannschaften vor allem im ersten Durchgang ein Höllentempo. Die Torhüter hatten so wenig Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Da Vreden ein paar mehr Chancen liegenließ führten die Gäste aus Dortmund zur Halbzeit mit 19:20.

Im zweiten Durchgang steigerten sich beide Defensivreihen. Der TVV setzte sich so nach 44 Minuten zum 25:22 ab, doch eine Zeitstrafe gegen Jannis Röring brachte dem ASC den Ausgleich. Nach 52 Minuten netzte Röring dann zur 29:26-Führung, doch auch die glich der Gast wieder aus und so kam es nach Abpfiff zum Showdown zwischen Fischer und Wenning, den der TVV-Keeper für sich entschied.

"Das hat richtig Spaß gemacht."

"Wenn man mit drei Toren führt, liebäugelt man natürlich mit den Punkten. So war es am Ende aber natürlich glücklich für uns. Das Spiel hatte ein sehr hohes Niveau und beide Mannschaften sind im ersten Durchgang ein Wahnsinns-Tempo gegangen. Dortmund ist ja auch eine absolute Kontermannschaft. Das hat richtig Spaß gemacht. Zwei Mannschaften auf Augenhöhe", freundete sich Steinkamp mit der Punkteteilung an. In der Rückrunde will er mit seinem Team noch das eine oder andere Spitzenteam ärgern, der Klassenerhalt ist schließlich bereits so gut wie sicher.

Tore für Vreden: Oliver Abbing (12/1), Jannis Röring (8), Johannes Frintrop (3), Max Büll (2), Maximilian Wagener (2), Jasper Nienhaus (2), Alex Gehling (1), Timo Tenostendarp (1), Janne Niehuis (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (211 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (166 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (165 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (142 Klicks)

» Mehr Top-Klicker