Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Durchschlagskraft entwickeln! Moritz Vennemann und Münster 08 brauchen Punkte. Foto: Uhlig.

Klocker in den Griff bekommen


Von Nils Uhlig

(17.01.24) Ab jetzt zählt es so richtig! Im Nachholspiel der Landesliga 2 wartet mit dem TuS Müssen-Billinghausen der Tabellenvierte auf die Sparenberg-Sieben. Obwohl es zwei Tage später zuhause erneut um Punkte geht, ist Kräfte einteilen erstmal keine Option. Nullacht braucht dringend Punkte, um sich dem reißenden Abstiegsstrudel zu entziehen.

"Der ist richtig gut, kann werfen und hat eine gute Übersicht", zeigt Münsters Trainer Kay Sparenberg vor allem vor einem TuS-Spieler großen Respekt. Rückraummann Lasse Klocker ist mit Abstand Müssens bester Werfer und zudem meist auch bester Vorlagengeber für seine Nebenleute. Der junge Halblinke führt sein Team an und bisher zu sieben Siegen. Immer wenn er fehlt, hat der TuS aber auch Probleme.

Ist die Stadti-Niederlage noch in den Köpfen?

Nullacht selbst hat in der Pause einige Verletzungen auskurieren können. Spielhärte haben die Rekonvaleszenten allerdings kaum. Zusätzlich könnte die Niederlage im Finale der Stadtis gegen Münsterlandligist Preußen/Borussia der Sparenberg-Sieben einen Knacks im Selbstbewusstsein verpasst haben. Doch es zählen nur noch Punkte für das Team um Keeper Ole Lücke.

Nach elf Spielen steht 08 auf einem Abstiegsplatz. Nur neun Punkte und besonders die unnötigen Punktverluste bei der Heimniederlage gegen Senne und dem Unentschieden gegen Altenbeken/Buke sprechen nicht grade für die Münsteraner. Dass die Klasse für einen erfolgreichen Abstiegskampf vorhanden ist, steht außer Frage, doch nun muss das Team liefern. Anwurf Donnerstag 20.15 Uhr.

Liebe Handball-Abonnenten. Euch gefällt unsere Arbeit? Ihr mögt unsere Texte und die Art, wie wir berichten. Dann regt andere an, sich auch anzumelden. Unser Ziel: Mit den Einnahmen wollen wir eine Stelle für einen festen Handball-Redakteur finanzieren. Die Weitergabe von Zugangsdaten oder Scrennshots hingegen verhindert, dieses Ziel zu erreichen. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (245 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (226 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker