Suchbegriff:
  • Landesliga 3
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Kay Sparenberg gönnt seiner Mannschaft gerade nach der siebenmonatigen Pause noch einige Freiheiten, bevor es bald richtig los geht. Foto: Teipel

Der "Tiefschlaf" ist bald vorbei


Von Malte Greshake

(02.07.21) Langsam ist dann doch das Licht am Ende des Tunnels erkennbar. Seit gestern stehen die Spielpläne in den überkreislichen Handballligen fest. Auch in der Landesliga 3 sind zu Beginn einige Kracherpartien dabei. Der SC Münster 08 trifft direkt im Lokalderby auf Sparta Münster. Mit TSV Ladbergen und 1. HC Ibbenbüren treffen zwei Teams aufeinander, die man schon zum engeren Favoritenkreis zählen kann. Zudem kann sich TV Friesen Telgte durch den geglückten Staffelwechsel auf das Auftaktspiel gegen TV Kattenvenne freuen.

Für Kay Sparenberg und seine 08er ist vor allem die Auftaktpartie interessant. "Sparta Münster habe ich lange nicht mehr gesehen", meint der Trainer, der vor etlichen Jahren die Handballspielgemeinschaft TG Sparta Münster trainierte. Im zweiten Spiel geht es für seine Mannschaft dann gegen SuS Neuenkirchen. "Die hatten ja einen Trainerwechsel, da muss man schon aufpassen." Alles in allem will sich Sparenberg in den nächsten Wochen zunächst auf die Vorbereitung seiner Mannschaft konzentrieren. "Es ist gut, dass bei uns alle Spieler noch im Saft stehen, aber wir haben ja wirklich einen siebenmonatigen Tiefschlaf hinter uns", meint er. "Bei uns wird gerade besonders noch im Kraftbereich gearbeitet." Und bald geht es dann auch endlich wieder in die Halle...

Landesliga 3: Die ersten beiden Spieltage

1. Spieltag

Sa, 04.09.21 TV Friesen Telgte - TV Kattenvenne
Sa, 04.09.21 TV Vreden - SuS Neuenkirchen
Sa, 04.09.21 Vorwärts Gronau - SW Havixbeck
Sa, 04.09.21 SC Münster 08 - SPARTA Münster
Sa, 04.09.21 Arminia Ochtrup - Eintracht Hiltrup
So, 05.09.21 TSV Ladbergen - 1. HC Ibbenbüren

2. Spieltag

Sa, 11.09.21 SuS Neuenkirchen - SC Münster 08
Sa, 11.09.21 1. HC Ibbenbüren - TV Vreden
Sa, 11.09.21 Eintracht Hiltrup - Vorwärts Gronau
Sa, 11.09.21 SW Havixbeck - TV Friesen Telgte
Sa, 11.09.21 TV Kattenvenne - TSV Ladbergen
Sa, 11.09.21 SPARTA Münster - Arminia Ochtrup


Alle weiteren Spieltage sind Öffnet externen Link in neuem Fensterhier zu finden.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga MSL 2: BSV Roxel - ASV Senden II 22:26
» [mehr...] (178 Klicks)
2 Verbandsliga 2: Interview mit Michael Dreskornfeld
» [mehr...] (144 Klicks)
3 Verbandsliga 2: Spielerpass: Moritz Schertl: Mit Handball Französisch lernen
» [mehr...] (87 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (58 Klicks)
5 KL MS: Zusammenfassung, 1. Spieltag
» [mehr...] (48 Klicks)

» Mehr Top-Klicker