Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

SV SW Havixbeck

 


Vorbereitung
: "In der ersten Phase haben wir mehr auf Muskelaufbau, Ausdauer und Prävention gesetzt", hatte auch Florian Schulte vom SV SW Havixbeck nach der langen Pause einiges aufzuarbeiten. Insgesamt sieht er die Vorbereitung aber als relativ normal an. "Wir waren froh mal wieder den Ball in der Hand zu haben", verzieh Schulte seinen Spielern die ein oder andere Ungenauigkeit. Trotzdem sah er schon gute Ansätze in den Testspielen. "Ich denke die Pause wird allen Mannschaften in den Knochen und in der Genauigkeit sitzen", sagt Schulte und freut sich bisher von Verletzungen verschont geblieben zu sein.

Spielsystem: In der Abwehr geht es eher defensiver zu. In der 6:0- und 5:1-Formation fühlen sich die Männer um die zurückgekehrten Beumer-Brüder wohl. Kein Wunder, wenn man solch langen Kerle im Kader hat, die Blocken können. "Wir wollen aus einer sicheren Deckung mit Tempo nach vorne spielen", hofft Schulte auf einfache Tore aus der ersten und zweiten Phase. Im Positionsangriff besitzt Havixbeck einige wurfgewaltige Hünen, die in Position gebracht werden wollen.

Harz ja/nein: Schulte glaubt, dass Harz den Handballsport erst richtig interessant macht. "Bei uns darf mit Harz gespielt werden, leider ist das nicht überall möglich", bedauert der Havixbecker Coach.

Auftaktprogramm: In Gronau, dann eine Pause und danach gegen Hiltrup – so starten die Schwarzweißen. Die Pause zwischen den Spielen gefällt Schulte gar nicht. Und auch der Start ohne Harz in Gronau wird umkämpft. "Gegen Hiltrup sind wir Favorit und spielen zu Hause. Da musst du deine Punkte holen", ist Schulte überzeugt.

Schlüsselspieler: "Die haben wir nicht wirklich, auch wenn einige gute Kicker dabei sind", ist Schulte kurz beim großen Leder gelandet. Das Geheimnis sei es, aus guten Einzelspielern eine funktionierende Mannschaft zu formen, so der Trainer weiter. Die gesammelte Oberliga-Erfahrung der Beumer-Brüder wird sicher helfen.

Saisonziel: Die obere Hälfte gibt der Coach als Ziel vor. Bei einigen anderen Trainern steht das Team sogar noch höher im Kurs. 

Favoriten: Beim TSV Ladbergen und dem HC Ibbenbüren hat der Havixbecker Trainer einen starken Kader ausgemacht. 


Zugänge:
Max Beumer (HSC Haltern-Sythen)
Johannes Beumer (HSC Haltern-Sythen)
Robin Gerlach (TV Friesen Telgte)
Ruben Weltmann (SV Adler Münster)

Abgänge:
keine

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (319 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (221 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (198 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (187 Klicks)

» Mehr Top-Klicker