Suchbegriff:
  • Münsterlandklasse
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandklasse

War von dem Willen seiner Jungs beeindruckt: GW-Coach Stefan Göcke. Foto: Greshake

"Einfach dämlich"


Von Dominik Sowada

(18.04.23) "Große Sch... würde ich sagen. Wir haben die letzten zehn Minuten mal wieder verpennt aber das kennt man von uns ja zu genüge diese Saison", fasste ein angefressener Recke-Trainer Nils Wallus die knappe 24:25-Heimniederlage gegen die Grün-Weißen aus Nottuln zusammen. Dabei sah zunächst vieles nach dem vierten Sieg in Folge aus.

Das Aufeinandertreffen begann umkämpft. Nach zehn gespielten Minuten hatten bereits beide Mannschaften ihre drei Verwarnungen aufgebraucht und auch die ersten Zeitstrafen ließen nicht lange auf sich warten. Yannis Frye und Lars Richter nahmen beim Stand von 5:3 (11.) auf der Bank Platz. Den Kontrahenten war die Wichtigkeit der Partie deutlich anzumerken, doch beide schafften es nicht sich entscheidend abzusetzen. Über 8:8 (25.) war es TuS-Shooter Marvin Luetkemeier, der den 12:11-Pausenstand erzielte. 

Der Glaube war da

"In der ersten Hälfte haben wir es gar nicht schlecht gemacht und immer wieder die Achillesferse der Recker angegriffen. Dadurch haben wir viele Tore über den Kreis erzielt. Auch in der Deckung war das hinten stabil und gut", sah GW-Coach Göcke zunächst eine engagierte Leistung. "Die zweite Halbzeit war dann anfangs wie immer in letzter Zeit. Wir kommen ganz schlecht raus und Recke zieht davon."

Vor allem in Form von Luetkemeier wusste die Wallus-Sieben zu überzeugen und legte gut los. Nach 39 Minuten erzielte der zwölffache Torschütze Luetkemeier bereits die 18:14-Führung für seine Farben. Doch die Grün-Weißen bewiesen wie so oft in dieser Spielzeit Moral. "Ich ziehe da den Hut vor den Jungs. Der Glaube war immer da und wir haben uns dann ein kleines bisschen in einen Rausch gespielt", so Göcke. 

Weitkamp macht den Deckel drauf

Tor um Tor holten die Gäste den Rückstand auf und glichen durch Dario Wottke in der 49. Minuten zum 20:20 aus. Fünf Minuten später war es dann Jörg Ruhnke, der mit seinem Treffer die erste Führung für die Göcke-Sieben rauswarf: 21:22. Der starke Luetkemeier bäumte sich auf Recker Seite gegen die drohende Niederlage und scorte gleich drei Mal in den letzten Minuten. Florian Weitkamp machte jedoch mit dem 25:23 eine Minute vor Schluss den Deckel drauf und beendete die Niederlagenserie der Nottulner.

"Die Erleichterung war riesig nach so einer langen Durststrecke. Mir sind unzählbar viele Steine vom Herzen gefallen. Das war kein Sieg mit dem wir gerechnet haben. Recke war auch in diesem Spiel über weite Strecken die bessere Mannschaft, wir wollten es aber einfach mehr", hofft Göcke auf eine ähnliche Leistung am kommenden Spieltag in Roxel. 

"Wir verlieren wieder den Faden hinten raus und zwei sichere Punkte. Gefühlt sind wir jetzt wieder mitten im Abstiegskampf. Stefan sagte auch nach dem Spiel zu mir, dass wir die Punkte abgegeben haben. Das kann ich nur unterschreiben. Das war teilweise einfach wieder dämlich", nahm Wallus nach dem Spiel kein Blatt vor den Mund und forderte eine deutliche Leistungssteigerung.

Tore für Recke: Luektemeier (12/2), Meyer (5), Rahe (2), Hensel (1/1), Luettmann, Steinforth, Güttler, Wessel (je 1)
Tore für Nottuln: Ruhnke (7), Wottke (4), Frye (4/2), Kracht (3), Poppe, Dietze, Last (alle 2), Weitkamp (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (251 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (209 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (183 Klicks)

» Mehr Top-Klicker