Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Mit dem Schlusspfiff in den Giebel: Thorben Loick-Feidieker sicherte Everswinkel einen Punkt im Spitzenspiel. Foto: Uhlig.

Mit dem Schlusspfiff zum Remis


Von Nils Uhlig

(04.12.22) Das Spitzenspiel zwischen DjK Everswinkel und Friesen Telgte hielt, was es versprach. Beide Teams zeigten, warum sie im Kampf um den Landesliga-Aufstieg gute Karten haben. Die Gäste liegen über weite Strecken in Führung. Everswinkel kann am Ende eine Überzahl nicht nutzen und muss froh sein, dass Unentschieden mitzunehmen.

Die Stimmung war hervorragend. Über 150 Zuschauer in der Everswinkler Kehlbachhalle - Spitzenspiel pur in der Münsterlandliga. Nach ausgeglichener erster Hälfte hatte Telgte im zweiten Durchgang die besseren Lösungen und setzte sich bis zur 37. Minute durch Kristijan Kostovski bis auf 14:21 ab. Everswinkels Coach Andreas Schwartz blieb ruhig, nahm seine Auszeit, stellte wieder auf 6:0-Deckung um und seine Mannschaft raufte sich zusammen.

Loick-Feidieker mit dem Schlusspfiff zum Ausgleich

Besonders Kapitän Phil Kruse übernahm nun Verantwortung und führte sein Team nach dem 19:24 mit einem 6:0-Lauf zur 25:24-Führung bei noch drei Minuten Spielzeit. Zudem kassierte Telgtes Dennis Duwe eine Zeitstrafe. Silas Langenberg gelang in Unterzahl dennoch der Ausgleichstreffer nach elf torlosen Friesen-Minuten.

Everswinkel hatte dann durch Kleibolt die Möglichkeit zur Führung, doch der vergab freistehend. So traf Lars Enzner zur Telgter Führung. Nach einem Tor auf jeder Seite hatte diese auch im letzten Angriff Bestand. Everswinkel spielte die Zeit clever runter, stellte nach einem Freiwurf einen Block für Thorben Loick-Feidieker und der Halblinke feuerte die Kugel sehenswert zum 27:27-Ausgleich in den Winkel.

"Es war eine tolle Atmosphäre."

"Ich sehe es nicht als Punktverlust. Als wir hoch geführt haben, waren wir teilweise zu hektisch und haben das Tempo nicht gut dosiert. Everswinkel hat unsere Fehler knallhart ausgenutzt und sich so rangearbeitet. Das der letzte Wurf drin ist, passt zum Gesamtspielverlauf und das Unentschieden ist das gerechte Ergebnis. Es war eine tolle Atmosphäre", hatte Sebastian Seitz durchaus Spaß am Spitzenspiel, hofft aber auf einen Lernprozess im Verwalten der Führung.

"Wir hatten 19 Fehlwürfe und 15 technische Fehler. Telgte konnte mehr durchwechseln als wir. Wir sind ganz schlecht aus der Kabine gekommen. Nach dem Time-Out haben wir versucht das Spiel zu drehen. In der Überzahl hätten wir die Führung ausbauen müssen. Aber am Ende haben wir es dann doch abgezockt gemacht und ich denke das Unentschieden geht in Ordnung", sagte Everswinkel Andreas Schwartz.

Tore für Everswinkel: Malte Sieling (7), Thorben Loick-Feidieker (6), Phil Kruse (5), Christopher Kleibolt (5/3), Marvin Sand (2), Tim Homann (1), Lukas Lüchtefeld (1).
Tore für Telgte: Kristijan Kostovski (5), Lars Enzner (3), Drilon Jashari (3), Ole Wichmann (3), Dennis Duwe (3), Steffen Hotte (3/2), Silas Langenberg (2), Lukas Börger (2), Erik Altepost (2), Lukas Nahrup (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (321 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (199 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker