Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Teuer bezahlter Sieg


Von Nils Uhlig

(13.03.23) War es das wert? Drei verletzte Spieler hatten beide Teams am Ende der Partie zu beklagen. Da rückte das Ergebnis fast in den Hintergrund. Dem TV Emsdetten III gehörte die erste Halbzeit. Mit schwindenden Kräften und ohne Wechselmöglichkeiten konnte die Führung aber nicht gehalten werden. So setzte sich die HSG Kattenvenne/Lengerich vorbei und gewann am Ende zu deutlich mit 26:32.

Das Match begann ausgeglichen. Auf der einen Seite trafen Ole Krimphoff und Leonard Krumme zur 3:4-Führung der HSG, auf der anderen Seite hielt Fynn Dörtelmann mit fünf Treffern bis zum 7:7-Ausgleich nach neuneinhalb Minuten dagegen. Johannes Ortmeier brachte die Dettener dann mit 8:7 in Führung, doch Henrich Wieneke und Max Gamradt konterten für die Gäste.

4:0-Lauf bringt die Gäste auf die Siegerstraße

Bis zum 11:12 von Raphael Krause legte die HSG knapp vor, dann zog die Drittvertertretung per 3:0-Lauf zum 14:12 von Dörtelmann vorbei. Jano Altesellmeier glich zwar zum 14:14 aus, doch vor der Pause schaffte Ortmeier erneut das Zwei-Tore-Plus mit dem 16:14-Halbzeitstand. Kurz zuvor hatte allerdings Jan Luca Dörtelmann "Rot" gesehen, was Emsdetten einer weiteren Wechselmöglichkeit beraubte.

Trotzdem hielt das Team vom dritten Dörtelmann, Lennart, bis zum 23:23 nach 45 Minuten mit. Dann aber zogen die Gäste aus Kattenvenne und Lengerich per 4:0-Lauf zum 23:27 weg. Ortmeier schaffte zwar noch das 25:27, der Tank war aber spätestens acht Minuten vor Ende leer und so war das Endergebnis mit 26:32 für die HSG zu hoch.

"Nach 45 Minuten war die Luft bei Emsdetten raus."

"Es war nicht unsere beste Leistung in dieser Saison. Alles lief sehr schleppend und Emsdetten hat das Tempo von Beginn an rausgenommen. In der Abwehr waren wir teilweise zu passiv und vorne überhastet. Nach 45 Minuten war die Luft bei Emsdetten raus und wir konnten uns absetzen. Am Ende zählen nur die zwei Punkte, die wir mit den Verletzungen von Florenz Krumme und Ole Krimphoff aber vermutlich teuer bezahlt haben", sagte Gerrit Haverkamp, der auch Genesungswünsche an den verletzten Emsdettener Spieler ausrichtete.

Tore für Emsdetten: Fynn Dörtelmann (8), Johannes Ortmeier (6), Sebastian Ansmann (4), Lennart Dörtelmann (4), Moritz Kamp (3/1), Thilo Gilhaus (1).
Tore für Kattenvenne: Jano Altesellmeier (5), Ole Krimphoff (5), Manuel Flechner (5), Frederik Grune (5), Leonard Krumme (4), Max Gamradt (3/2), Lukas Ahlert (2), Henrich Wieneke (1), Raphael Krause (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (314 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (232 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (214 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (192 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker