Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Fynn Dörtelmann erzielte sieben Tore. Am Ende wurde er aber einmal zu oft von Telgte und Kristijan Kostovski gestoppt. Foto: Renger.

Zeit reicht nicht aus


Von Nils Uhlig

(31.10.2022) Zwei Halbzeiten wie Tag und Nacht! Das sahen die Zuschauer bei der Partie zwischen TV Emsdetten III und Friesen Telgte.In den ersten 20 Minuten steht die Gästedeckung bombensicher. Nach der Pause findet Emsdetten aber Lösungen und kommt Tor um Tor heran. Die Zeit reicht aber nicht mehr, um die 23:25-Niederlage noch abzuwenden.

"Wir haben die erste Halbzeit ordentlich gedeckt", lobte Sebastian Seitz seine Mannschaft, die nach der ersten Niederlage in der Vorwoche auf Wiedergutmachung aus war. In der Anfangsphase schien diese allerdings noch in den Köpfen zu stecken und so legte Emsdetten durch Max Plettenberg zum 3:1 nach knapp sieben Minuten vor. Dann aber zeigte Telgte was sie können und zogen bis zur 20. Minute auf 4:7 vorbei. Drei Tore erzielte hier der am Ende treffsicherste Spieler des Spiels Drilon Jashari.

Emsdetten verkürzt nach der Pause

Bis auf 5:12 durch Ole Wichmann setzten sich die Gäste ab und sahen so nach 27 Minuten wie der sichere Sieger und das klar überlegene Team aus. Erst Fynn Dörtelmann und Cedric Tappe verkürzten zum 7:12, doch vor der Pause traf auch noch Lasse Tilbeck für die Friesen und so ging es mit dem deutlichen 7:13-Halbzeitstand in die Kabine.

Dort schien Trainer Lennart Dörtelmann die richtigen Worte gefunden zu haben, denn plötzlich spielte Emsdetten deutlich besser und produzierte kaum noch Fehler. Nach nur neun Minuten im zweiten Durchgang verkürzte Johannes Rohling bereits auf 12:15. Telgte fing sich wieder und hielt den Vorsprung bis zum 20:24 von Max Kuschmann vier Minuten vor Schluss. Erst 100 Sekunden vor Schluss traf Dörtelmann zum 21:24, ließ aber 40 Sekunden später das 22:24 folgen und Cedric Tappe traf 23 Sekunden vor Schluss sogar zum 23:24. Doch zehn Sekunden vor dem Ende war es Marcel Sommer, der die Friesen mit seinem erfolgreichen Siebenmeter erlöste.

"Am Ende haben wir verdient gewonnen."

"Wir kommen gut ins Spiel, aber nach einer Viertelstunde gehen wir Telgtes Tempo zu sehr mit und uns geht ein bisschen die Puste aus. Dadurch fehlt uns dann vorne die Kraft und wir bekommen ärgerliche Gegenstöße. Nach der Pause spielen wir vorne konsequenter zu Ende und belohnen uns im Angriff besser. Leider reicht es dann nicht ganz. Besonders Mateusz Gucz hat mit in seinem ersten Spiel auf der Mitte gut gefallen", lobte Dörtelmann seinen sonstigen Linksaußen.

"Wir haben die erste Halbzeit ganz ordentlich gedeckt. Haben aber nach der 20.Minute vorne unsere Bälle zu hektisch wieder weggeworfen und einige Torchancen ausgelassen. So war die Führung zum Einen nicht höher, zum Anderen die Arbeit die man hinten leistet, vorne irgendwann ein bisschen Kraft kostet. Emsdetten hat das nach der Pause ordentlich gespielt. Am Ende haben wir aber verdient gewonnen", freute sich Telgtes Sebastian Seitz über die nächsten zwei Punkte.

Tore für Emsdetten: Fynn Dörtelmann (7), Maximilian Plettenberg (6/3), Johannes Rohling (3), Cedric Tappe (3), Mateusz Gucz (2), Dustin Becker (1), Michel Jürgens (1).
Tore für Telgte: Drilon Jashari (9), Kristijan Kostovski (3), Steffen Hotte (3/3), Lasse Tilbeck (2), Silas Langenberg (1), Lukas Börger (1), Ole Wichmann (1), Johannes Große-Schute (1), Max Kuschmann (1), Lukas Nahrup (1), Dennis Duwe (1), Marcel Sommer (1/1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (321 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (199 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker