Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Das läuft! Waldemar Lau und Preußen/Borussia sind bereit für das Topspiel nächste Woche. Foto: Greshake.

Die gewünschte Reaktion


Von Nils Uhlig

(01.11.2022) Die Vorzeichen waren konträr! Während Top-Team Preußen/Borussia in der Vorwoche den ersten Punkt gegen Schlusslicht Ascheberg abgab, siegte Havixbeck gegen Spitzenreiter Telgte. Doch jedes Spiel muss eben erstmal gespielt werden und die Gastgeber zeigten ihre ganze Klasse. Auch gegen sieben Feldspieler stand die HSG-Deckung beim 35:24-Sieg agil und kompakt.

"Wir haben gegen den 7.Feldspieler unfassbar engagiert und wach verteidigt", freute sich Preußen/Borussia-Trainer Dominik Sowada. Besonders engagiert zeigte sich Nick Strothmann, der nach seiner roten Karte in der Vorwoche auf Wiedergutmachung aus war. Mit zwei Treffern eröffnete er das Spiel und setzte zum 8:3 und 9:3 nach einer Viertelstunde noch einen Doppelpack drauf. Havixbeck verabschiedete sich dann vom Experiment 7. Feldspieler nach dem 10:4 von Hendrik Brüggemann. "Da hätten wir eigentlich schon höher führen müssen, denn wir haben sechs Mal das leere Tor nicht getroffen", gestand Sowada.

Nach der Pause sorgt die HSG schnell für die Entscheidung

Mit nur noch sechs Angreifer, aber gewohnten Abläufen, lief es zunächst besser für die Habichte und Linkspfote Frederic Leusmann traf nach 24 Minuten zum 12:8 für die Habichte. Die Hausherren sprühten aber nur so vor Selbstvertrauen und setzten mit einem 4:0-Lauf von 13:9 zum 17:9 die Segel Richtung Sieg. Mit dem Halbzeitpfiff gelang Moritz Albers immerhin noch das 17:10.

Auch nach dem Wechsel waren die Preußen klar das bessere Team und ließen die Gäste überhaupt nicht mehr ins Spiel zurückkommen. So war nach nur sechs Minuten im zweiten Durchgang mit dem 24:12 von Joschka Linnenbürger bereits eine Vorentscheidung gefallen. Bis zum 32:17 von Strothmann nach 48 Minuten spielte quasi nur ein Team. Danach betrieb Havixbeck immerhin noch etwas Ergebniskosmetik und beendete das Spiel mit 7:3 für sich. Ein schwacher Trost nach der deutlichen 35:24-Niederlage.

Vorfreude aufs Spitzenspiel

"Vorne haben wir mit ganz viel Mut und sehr Aufmerksam gespielt und immer die Hundert-Prozent-Chance gesucht. Zudem haben wir gut verteidigt mit einem ganz starken Jan Wegeng im Tor. Nick Strothmann auf der eins hat ein überragendes Spiel vorne wie hinten gemacht. Alles was wir letzte Woche schlecht gemacht hatten, lief heute gut. Das war eine rundum gute Mannschaftsleistung", war Dominik Sowada rundum zufrieden und freute sich bereits auf das kommende Spitzenspiel bei den Friesen aus Telgte.

Tore für Preußen/Borussia: Hendrik Brüggemann (8), Waldemar Lau (7/2), Nick Strothmann (5), Tilman Höhn (4), Otis Markus (3), Lukas Günnigmann (3), Joschka Linnenbürger (2), Christoph Dahlhaus (2), Jan Appel (1).
Tore für Havixbeck: Frederic Leusmann (6), Moritz Albers (5), Christopher Wiesner (5/1), Jonas Lügering (2), Maik Mense (2), Julian Steens (2), Mario Lepke (2/2).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (319 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (221 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (197 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker