Suchbegriff:

Querpass

Mickie Krause sorgt für die Mukke


Von Niklas Herweg und Fabian Renger

(21.02.20) Der Kreispokal wird aufgefrischt. Nachdem der Kreispokal in den vergangenen Jahren nicht bei allen Teams Begeisterung ausgelöst hatte, soll der Wettbewerb künftig wieder an Attraktivität gewinnen. Der Handballkreis Münsterland hat sich den 19. April für das Final-Four als Termin ausgeguckt. Austragungsort ist Wettringen, Mit-Ausrichter der FC Vorwärts. Und geboten wird so einiges - beispielsweise Mickie Krause. "Er wird die Siegerehrung vornehmen", verrät der Kreisvorsitzende Daniel Hooge. Passt gut: Krause wurde in Wettringen geboren. Für Musik auf der Titelfeier ist damit ja schon gesorgt.

Der gesamte Turnierverlauf inklusive Rahmenprogramm wird derweil überarbeitet, verspricht Hooge. Genaueres weiß man allerdings noch nicht. "Wir stecken noch mitten in der Planungsphase", sagt der Kreis-Chef.

Eines ist ihm aber ein Anliegen: Das Final Four in diesem Jahr deutlich attraktiver zu gestalten. In den Vorjahren stieß der Wettbewerb längst nicht überall auf viel Gegenliebe, manche Teams meldeten sich erst gar nicht an, wieder andere schickten ihre zweite Mannschaft ins Rennen. Woran liegt'? "Die Termine schrecken immer etwas ab. Es muss ein spielfreies Wochenende gefunden werden, wo die Pokalspiele dann ausgetragen werden können", erklärt Hooge. Und Pausen sind im straffen Zeitplan nunmal gern gesehen. Immerhin ein Argument hat er aber für dieses Jahr schon - wenn man denn auf zehn nackte Friseusen steht...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (317 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (239 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (220 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (197 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker