Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 1

Den Klassenerhalt im Blick


Von Nils Uhlig

(21.03.23) Zwei Spieler waren besonders torhungrig bei Ibbenbürens immens wichtigem Auswärtserfolg bei der HSG Petershagen/Lahde. Timo Menger und Magnus Aust erzielten zusammen 23 Treffer. Mit dem 28:34-Erfolg springt die SGH auf Rang acht und hat gute Chancen Relegationrang sieben zu erreichen. Dafür müssen in den letzten vier Spielen weitere Erfolge her.

"Wir waren richtig gallig und der Wille war da, dieses wichtige Spiel zu gewinnen", freute sich Christian Guhe über die hervorragende Körpersprache seiner Spieler. Die legten mit dem 4:5 von Timo Menger nach sieben Minuten erstmals vor. Bis zum 9:9 der Hausherren nach 17 Minuten blieb es aber erstmal eng. Nach dem 10:12 von Magnus Aust nahm die HSG eine Auszeit.

Zehn starke Minuten vor der Pause

Doch die brachte die Gastgeber nur noch mehr aus dem Tritt und Ibbenbüren stärkte seine Defensive. Nach 27 Minuten erzielte Aust das 11:15 und kurz vor der Pause netzte Linksaußen Daniel Albers zum 12:17-Pausenstand.

Nach Wiederanpfiff trat Timo Menger aufs Gas und machte mit drei Toren in Folge die 13:20-Führung fast im Alleingang. Dann schlich sich allerdings ein wenig der Schlendrian ein. Die Hausherren verkürzten auf 18:23 durch ihren besten Schützen Jannik Ames und witterten 20 Minuten vor Schluss ihre Chance, doch die SGH agierte im Angriff weiter stark. Nach dem 25:29 von Ames vier Minuten vor Schluss nahm Guhe dann die güne Karte und seine Mannschaft brachte die Führung in der Folge doch noch souverän ins Ziel.

Das Restprogramm spricht für die SGH

"Der Sieg war eigentlich nie gefährdet. Die Jungs waren diszipliniert und motiviert. Wir haben vorne viel Bewegung drin gehabt. Aus einer Führung heraus zu agieren tat uns mal ganz gut. Jetzt versuchen wir natürlich alles um die Relegation noch zu erreichen", sieht Guhe seine Mannschaft mit guten Karten die HSG Porta noch abzufangen. Das Restprogramm spricht für die SGH, doch die Spiele müssen erst einmal gespielt werden.

Tore für Ibbenbüren: Timo Menger (12), Magnus Aust (11/1), Maik Menger (3), Jonas Müller (3), Daniel Albers (3/1), Mathis Windoffer (1), Markus Reiners (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker