Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Zu schnell für die meisten Gegner! Luca Harhoff und HLZ Ahlen II siegten souverän. Foto: Uhlig.

Ahlen hat alles unter Kontrolle


Von Nils Uhlig

(21.03.23) Die Harbaum-Crew spielt weiter richtig gut und hält den Anschluss an Spitzenreiter Hörste. HLZ Ahlen II ließ dem TV Verl beim 33:25 keine Chance, obwohl dieser eigentlich verbessert agierte. Doch gegen Ende des Spiel offenbarten sich bei den Gästen konditionelle Probleme, während Ahlen aus der vollen Tiefe des Kaders schöpfen konnte und erneut fast alle Spieler trafen.

"Wir hatten das Spiel von Anfang an unter Kontrolle und müssen uns eigentlich früher absetzen", hatte HLZ-Coach Felix Harbaum nur einen einzigen Kritikpunkt am Spiel seiner Mannschaft. Die übernahm zwar nach der 2:3-Führung von Verls Alex Wiese per 3:0-Lauf das Kommando, doch nach dem 5:3 von Rechtsaußen Robin Hohmann blieb der TVV im Spiel.

Nach einer Dreiviertelstunde wird es deutlicher

Beim 8:8 gelang Lennart Voss nach knapp 19 Minuten sogar noch einmal der Ausgleich, doch Florian Danker, Jonas Horstmann und Tom Fleuth rückten mit den Toren zum 11:8 die Verhältnisse sofort wieder gerade. Die Gäste ließen sich dennoch nicht abschütteln und Bastian Fischedick verkürzte vor der Pause zum 13:12. Christopher Supenkamp schaffte aber vor dem Halbzeitpfiff auch noch einen Treffer auf der anderen Seite.

Nach Wiederanpfiff nutzte Ahlen eine Überzahl zur 17:13-Führung und nach 44 Minuten wurde es beim 22:16 von Jan Hegemann schon etwas deutlicher. Verl konnte das hohe Tempo jetzt nicht mehr fehlerfrei mitgehen und musste abreißen lassen. Beim 28:24 kamen die Gäste per 7. Feldspieler doch noch einmal näher, doch Austermann, Harhoff und Keeper Bernemann, der ins leere Tor traf beendeten alle Spekulationen.

Gute Abwehr, schnelles kreuzen

"Wir machen selbst zu viele technische Fehler in der ersten und zweiten Welle. Trotzdem bin ich sehr zufrieden. Es ist schwer die Spannung hochzuhalten. Gestern hat unsere Abwehr wieder super gestanden und daraus haben wir uns dann nach und nach abgesetzt. Außerdem sind wir mit unseren schnellen Kreuzungen zu guten Chancen gekommen", freute sich Harbaum, dass sein Team die Vorgaben verinnerlicht hat.

Tore für Ahlen: Fiete Austermann (7/2), Luca Harhoff (4), Jan Holtmann (4), Robin Hohmann (3), Jonas Horstmann (3), Tom Fleuth (2), Til-Colin Schmidt (2), Christopher Supenkamp (2), Jan Hegemann (2), Alex Lauenstein (2/1), Finn Bernemann (1), Florian Danker (1).
Tore für Verl: Frederic Trapphoff (6/2), Alex Wiese (4), Bastian Fischedick (4), Lennart Voss (3), Mathis Griese (2), Thilo Vogler (2), Johannes Dorow (1), Johannes Wittenstein (1), Marcel Erichlandwehr (1), Raphael Voßhans (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (210 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (166 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (165 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (142 Klicks)

» Mehr Top-Klicker