Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Hörste auch im Derby souverän


Von Nils Uhlig

(21.03.23) Zwei Spiele, zweimal war es bereits kurz nach der Pause sehr deutlich. Die TG Hörste ist auch von Nachbar Brockhagen nicht in ihrem Offensivfluss zu stören und gewann erneut souverän. Altenbögge bereitet sich nach dem sicheren Sieg gegen Altenbeken schon auf die Aufgabe in Senden vor.

TG Hörste - TuS Brockhagen 37:27 (21:13).

Auch die verletzungsgebeutelten Brockhagener schafften es nicht den Lauf des Spitzenreiters zu beenden, der nun elf Siege in Folge vorzuweisen hat. Schon zu Beginn setzte Silas Burstädt mit dem 5:2 die erste Duftmarke. Der TuS verkürzte durch Anschwitzer Benny Doherty nach zehn Minuten zum 6:4. Linkshänder Kai Sötebier schaffte sogar den 7:6-Anschluss, näher kamen die Gäste aber nicht. Nach 20 Minuten traf Burstädt zum 13:9 und die Gäste mussten langsam abreißen lassen, weil sie den Offensivdrang der Rothosen nicht stoppen konnten. Nach dem 15:12 von Brockhagens Motzkau sorgte ein 4:0-Lauf der TG für klare Verhältnisse. Mit dem 21:13 zur Pause von Silas Burstädt war den anwesenden Derbyfans eigentlich bereits klar, dass Brockhagen aktuell die Mittel und Spieler fehlen, um mit dem Spitzenreiter mitzuhalten.

In den ersten neun Minuten des zweiten Durchgangs entschieden die Hausherren das Spiel dann auch bereits frühzeitig, denn Daniel Barrelmeyer netzte nach 39 Spielminuten zum 29:15. Hörste wechselte durch und so schaffte der TuS wenigstens Schadensbegrenzung. Besonders Shooter Julius Uhlmann schweißte noch einige Bälle in die Maschen. Vier Minuten vor Schluss zauberte die TG dann auch noch und Mika Kösters schloss per Kempa-Trick zum 35:24 ab. Bei nur noch vier Spielen fehlen Hörste drei Siege zum Oberliga-Aufstieg. Im nächsten Spiel am 14.4. muss mit Bergkamen der wohl aktuell schwerste Prüfstein aus dem Weg geräumt werden.

Tore für Hörste: Silvan Tarner (8/1), Max Schäper (6), Silas Burstädt (5), Henrik Zöllner (4), Daniel Barrelmeyer (4), Timon Lepper (4), Philipp Herschel (2), Tobias Barrelmeyer (1), Lukas Burstädt (1), Mika Kösters (1), Jonathan Schröder (1).
Tore für Brockhagen Julius Uhlmann (8), Christoph Motzkau (5/5), Kai Sötebier (4), Benjamin Doherty (4), Paul Blankert (3), Jonas Beiderbeck (1), Caspar Brockmeyer (1), Marian Clysters (1).

RSV Altenbögge/Bönen - HSG Altenbeken/Buke 36:24 (17:12).

Das engste an dieser Partie waren die Namen der Kontrahenten. Altenbögge ließ nach dem 3:4 von Altenbekens Dennis Güldner keinen Zweifel am Ausgang des Spiels aufkommen. Mit einem 4:0-Lauf setzte sich die Karsifi-Sieben auf 7:4 ab. Das 13:9 von Felix Isenbeck reichte dem RSV-Trainer aber nicht und so nahm er seine Auszeit. Danach machten es seine Spieler noch besser und zogen bis zur Pause auf 17:12 davon.

Nach Wiederanpfiff schraubten die Hausherren das Ergebnis schnell in die Höhe. Nach 43 Minuten war die Messe dann auch endgültig gelesen, als Kreisläufer Tim Baeck zum 28:16 traf. Bis zum 32:18 von Gregor Stefek spielete eigentlich nur ein Team - die roten Teufel vom RSV. In den letzten acht Minuten schaffte Altenbeken wenigstens noch etwas Ergebniskosmetik. Nach der deutlichen Pleite gegen Bergkamen war Bönens Trainer zufrieden. "Es war eine Reaktion im Kollektiv da. Wir müssen jetzt aber trotzdem weiter Vollgas geben und weiter ackern. In Senden müssen und wollen wir liefern", blickte Karsifi bereits auf das Duell mit dem ASV.

Tore für Altenbögge: Gregor Stefek (11/6), Sören Feldmann (5), Tim Baeck (4), Dominik Weigel (4), Tobias Filthaut (4/1), Eike Jungemann (3), Lukas Prattke (2), Alex Litvinov (2), Felix Isenbeck (1).
Tore für Altenbeken: Hendrik Schubert (7/6), Jannik Grebe (5), Fynn Schröder (3), Henrik Bohnenkamp (3), Marco Hoppe (2), Dennis Güldner (2), 7 (2).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (245 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (224 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker