Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Cobras machen Ligaverbleib fix


Von Nils Uhlig

(18.04.23) Es stand viel auf dem Spiel! Beide Teams brauchten die Punkte im hauchdünnen Kampf um den Klassenerhalt. Demtentsprechend ging es richtig zur Sache und die Mannschaften schenkten sich nichts. SuS Oberaden behielt am Ende mit der sattelfesteren Deckung die beiden Punkte und sicherte so den Klassenverbleib. Isselhorst muss weiter bangen und in den letzten drei Spielen Gas geben.

"Das Spiel war von Anfang an sehr umkämpft. Beide Mannschaften wussten absolut um was es geht. Ein Vier-Punkte-Spiel", sah Oberadens Trainer, der zusammen mit Co-Trainer Stephan Schichler erneut mitwirkte, eine knackige Partie. Die Gäste hatten den besseren Start und führten durch Kreisläufer Bastian Herold nach acht Minuten mit 2:4, doch Isselhorst drehte das Spiel per 3:0-Lauf zum 5:4 von Felix Marquardt.

Isselhorst verkürzt, aber Cobras bleiben cool

Roth selbst erzielte in der Folge den Ausgleich und ein Schuchtmann-Doppelpack brachte die Cobras nach 17 Minuten mit 6:8 in Front. Fabian Lauber gelang drei Minuten später das 7:10 und Isselhorsts Coach Jedrzey nahm seine Auszeit. Den Siegeswillen der SuSler grenzte er damit aber nicht ein und Oberaden setzte sich weiter ab. Zur Pause stand eine 11:15-Führung der Gäste auf der Anzeigetafel.

Der Start in den zweiten Durchgang gehörte dann den Hausherren und die Zuschauer wurden vom 15:16-Anschluss von Kreisläufer Jonas Wieneke animiert. Herold und Linksaußen Tim Dittrich stellten aber wieder aufs 3-Tore-Plus für Oberaden. Der Vorsprung blieb bis zum 23:26 von Isselhorsts Rechtsaußen Moritz Lünstroth sechs Minuten vor Ende bestehen. Dann sorgten Moritz Grötken und Bastian Herold mit ihren Toren zum 23:28 für die Entscheidung und den umjubelten sicheren Klassenerhalt der Cobras.

"Es war nicht unfair, aber es ging gut zur Sache."

"Wir mussten diesen Auswärtssieg einfahren, um endlich den Klassenerhalt safe zu machen und Isselhorst brauchte die Punkte um von Platz 7 runterzukommen. Dementsprechend ging es zur Sache. Es war nicht unfair, aber es ging gut zur Sache. Riesen-Kompliment an meine Mannschaft, die trotz sieben Ausfällen alles reingeworfen hat", freute sich Roth über ein weiteres Jahr in der Verbandsliga.

Tore für Isselhorst: Gian Luca Braunsmann (11/4), Moritz Lünstroth (4), Jonas Dallmann (4), Felix Marquardt (3), Niklas Reckmann (1), Julian Höcker (1), Jonas Wieneke (1).
Tore für Oberaden: Bastian Herold (7/2), Paul Schuchtmann (5), Fabian Lauber (4), Tim Dittrich (4), Mats Yannick Roth (4), Moritz Grötken (4), Lukas Wegelin (1), Thomas Brannekämper (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker