Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Stolperstein weggeräumt


Von Nils Uhlig

(18.04.23) Ordentlich Respekt hatte Hörstes Coach Matze Baier vor der Aufgabe beim HC TuRa Bergkamen. Denn die Hausherren siegten zuletzt sechs Mal in Folge und hatten den Kader im Winter deutlich aufgewertet. Zudem war Shooter Silvan Tarner angeschlagen. Und so lag Hörste lange in Rückstand. Am Ende zeigte sich aber erneut das Selbstvertrauen des Spitzenreiters, der sich mit 30:32 durchsetzte.

"In der ersten Halbzeit war das keine gute Leistung von uns", haderte Baier, da sein Team defensiv trotz wechselnder Formationen keinen Zugriff fand. Dennoch führten die Gäste zunächst durch zwei Treffer des sichtlich angeschlagenen Tarner mit 1:2. Nach sieben Minuten warf Daniel Barrelmeyer sogar eine 5:7-Führung heraus.

Kösters trifft - Schneider hält

Doch in der Folge übernahm immer mehr Bergkamen das Kommando. In Minute 13 gingen Domanski und Co erstmals mit 9:8 in Führung. Nach 23 Minuten erzielte Thorben Roßfeldt per Doppelpack dann einen 14:11-Vorsprung. Hörste versuchte dranzubleiben und traf selber vorne gut, doch zur Halbzeit standen beim 18:15-Rückstand zu viele Gegentore auf der Anzeigetafel. "Gefühlt waren wir eher sechs bis sieben Tore schlechter", gab Baier zu.

Seine Mannschaft blieb ruhig und kam nach 44 Minuten durch Mittelmann Max Schäper zum 22:22-Ausgleich. Es dauerte allerdings bis zur 50. Minute ehe die TG durch Rechtsaußen Mika Kösters wieder in Führung gehen konnte. Tarner und Silas Burstädt erhöhten sogar zum 25:28 und zwangen die Hausherren zur Auszeit. Doch Hörste war nun im Flow und Kösters setzte seine Würfe sicher und entschied das Spiel fünf Minuten vor Schluss mit seinem 26:31.

3 Punkte aus 3 Spielen zur Oberliga

"Bergkamen hat das clever gemacht und uns vor Aufgaben gestellt. Nach der Pause decken wir leidenschaftlich und Hendrik Schneider hält wichtige Bälle. Dadurch schaffen wir es das Spiel auf unsere Seite zu bringen. Mika Kösters hat uns mit sieben Toren innerhalb der letzten 20 Minuten geholfen. Wahnsinn!" freute sich Baier über den immens wichtigen Erfolg. Aus den letzten drei Partien braucht die TG nun nur noch drei Punkte, um den Sprung in die Oberliga zu packen.

Tore für Bergkamen: Niklas Domanski (9/3), Thorben Roßfeldt (7), Ole Kähler (7), Louis Hesse (4), Marco Goslawski (2), Leon Fülber (1).
Tore für Hörste: Mika Kösters (7), Silvan Tarner (6/3), Max Schäper (5), Timon Lepper (4), Silas Burstädt (4), Daniel Barrelmeyer (3), Philipp Herschel (2), Lukas Burstädt (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (211 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (166 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (165 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (142 Klicks)

» Mehr Top-Klicker