Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Alle sind zufrieden


Von Nils Uhlig

(09.05.23) Die Endplatzierungen waren bereits klar und so hätte es auch zu Sommerhandball kommen können. Doch sowohl HLZ Ahlen II, als auch der ASV Senden wollten sich nochmal von ihrer besten Seite zeigen. So entwickelte sich ein umkämpftes Handballspiel, in dem beide Abwehrreihen dominierten. Durch den 27:23-Sieg beendet Ahlen eine super Saison erfolgreich. Senden muss in der Relegation nachsitzen.

"In der ersten Halbzeit haben wir uns im aufgebauten Angriff echt schwer getan gegen die gut funktionierende 6:0-Deckung von Senden", erkannte Ahlens Felix Harbaum offensiv Probleme. Das lag vielleicht auch daran, dass sich Rückraumspieler Til-Colin Schmidt bereits in der ersten Minute einen Finger auskugelte. So führte Senden nach sieben Minuten mit 2:4 durch Malte Eierhoff.

7. Feldspieler geht in die Hose

Beim 5:5 schaffte Jan Holtmann nach elf Minuten den Ausgleich, doch auch in der Folge legten die Gäste vor. Henrik Kuhlmann traf nach 20 Minuten zum 6:8, doch erneut konterte Ahlen in Person von Jonas Horstmann, der zwei Mal zum Ausgleich traf. Zur Pause führten die Sendener mit 10:11.

Im zweiten Durchgang legte Eierhoff eine 11:14-Führung vor, die Fiete Austermann zum 16:15 nach 39 Minuten drehte. Bieletzki nahm für Senden nun die Auszeit und stellte auf 7. Feldspieler um. Doch Robin Hohmann und Christopher Supenkamp verwerteten Ballgewinne zum 18:15. Senden stellte erneut umund Till Rotering traf zum 18:17-Anschluss. Doch Ahlen hatte in der Schlussviertelstunde den längeren Atem und brachte die Führung nach Hause.

Senden geht positiv gestimmt in die Relegation

"Mit der Leistung bin ich super zufrieden. Unsere Deckung war 45 Minuten richtig gut. Dann haben wir es mit dem 7. Feldspieler probiert. Das ging leider nach hinten los. Es war trotzdem ein guter Test. Hinten raus haben wir zwei, drei Fehler zu viel gemacht, die Ahlen super ausnutzt. Die letzten zwei Spiele stimmen mich positiv für die Relegation", hofft Sendens Swen Bieletzki, die Klasse doch noch über den Umweg zu halten.

"Ich bin zufrieden. Wir konnten mit einem Heimsieg und einem positiven Gefühl unsere super Saison beenden. Im zweiten Durchgang haben wir uns aus unserer guten Abwehr mit dem schnellen Spiel leichte Tore erspielt. Wir konnten dabei von defensiver zu offensiver und wieder zu defensiver Deckung wechseln und alles hat gut funktioniert. Einziger Wehrmutstropfen ist die Fingerverletzung von Til-Colin Schmidt", sagte Felix Harbaum.

Tore für Ahlen: Robin Hohmann (5), Christopher Supenkamp (5), Jonas Horstmann (4), Fiete Austermann (4/1), Luca Harhoff (3), Alex Lauenstein (2), Jan Holtmann (2), Colin Lorenz (1), Florian Danker (1).
Tore für Senden: Malte Eierhoff (6/3), Lennart Unkell (4), Till Rotering (3), Janis Wieczorek (3), Henrik Kuhlmann (2), Marius Hintze (2), Max Starke (2), Timo Schüring (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker