Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga - Abstiegsrelegation

Marius Hintze erzielte in der Schlussphase ein wichtiges Tor für den ASV Senden. Foto: Greshake.

Erster Schritt erfolgreich


Von Nils Uhlig

(22.05.23) Der erste Sieg ist eingefahren! Der ASV Senden rettete seine gute Form der letzten Wochen auch in das erste Relegationsspiel und steigerte mit dem 28:30-Erfolg gegen Teutonia Riemke seine Chancen auf den Klassenerhalt. Nach durchwachsenem Start übernahm die Bieletzki-Truppe das Zepter und brachte die Führung mit viel Kampf und Leidenschaft über die Zeit.

"Die Stimmung war vor dem Spiel schon ein bissel angespannt. Da hat uns der Start ins Spiel nicht grade geholfen", gab Swen Bieletzki zu. Seine Mannschaft brauchte nämlich ganze sieben Minuten, um sich auf der Anzeigetafel zu verewigen. Malte Eierhoff traf hier zum 2:1, da die eigene 6:0-Abwehr ordentlich stand und Tobias Uphues einige Bälle entschärfte.

Eierhoff übernimmt Verantwortung

Danach lief es aber immer besser und Senden setzte sich zum 4:7 von Eierhoff nach 17 Minuten ab. Immer wieder war es der junge Spielmacher, der Verantwortung übernahm und auch per Doppelpack zum 5:9 traf. Diesen Vorsprung hielten die Sendener, weil Max Klosterkamp kurz vor der Pause den 9:13-Halbzeitstand markierte.

Direkt nach der Pause erhöhte Eierhoff zum 11:16, doch so leicht gab sich Riemke nicht geschlagen. Nach 40 Minuten hatte Elias Böbber zum 18:20 verkürzt und die Hausherren waren wieder im Spiel. Doch statt klein beizugeben, kämpfte sich der ASV aus dem kurzen Loch und Marius Hintze traf acht Minuten vor Ende zum 22:27 für die Gäste.

Riemke verkürzt, aber Senden bleibt standhaft

Doch die Teutonia wollte ebenfalls den ersten Sieg und Ranga Boddenberg verkürzte per Siebenmeter zum 26:28 bei noch dreieinhalb Minuten Spieltzeit. Als dann Eierhoff einen Siebenmeter liegen ließ, hatte Riemke die Chance auf den Anschluss, verpasste aber. Bieletzki nahm seine Auszeit und Hintze und Lennart Unkell sorgten mit ihren Treffern für den verdienten Sieg.

"Nach der Anfangsphase haben wir unsere Chancen gut verwertet und die Fans haben auf der Tribüne für ordentliche Stimmung gesorgt. Unsere 6:0-Deckung hat in der ersten Halbzeit richtig gut funktioniert. Richtig stark von uns, dass wir das Spiel am Ende nicht aus der Hand gegeben und verdient gewonnen haben", freute sich Bieletzki über den ersten Sieg im ersten Relegationspiel. Am nächsten Sonntag kommt es in Senden zum Duell mit der SGH Ibbenbüren.

Tore für Senden: Malte Eierhoff (9/3), Max Starke (5), Lennart Unkell (4), Henrik Kuhlmann (3), Marius Hintze (3), Timo Schüring (3), David Ernst (2), Till Rotering (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (264 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (244 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (204 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker