Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga - Abstiegsrelegation

Bangen, Hoffen, Jubeln! So soll für den ASV Senden die Relegation laufen. Foto: Teipel.

Vier Spiele bis zum Klassenerhalt


Von Nils Uhlig

(19.05.23) ASV Senden und die SGH Ibbenbüren sind in der Abstiegsrelegation der Verbandsliga gelandet. Drittes Team im Bunde ist der SVT Bochum-Riemke. In Hin- und Rückspiel geht es gegen jedes Team zur Sache. Nur ein Team bleibt drin. Die erste Partie bestreitet der ASV in Bochum. Nach guten Ergebnissen gegen die Top-Teams der Staffel 2 und einem klaren Aufwärtstrend ist die Hoffnung auf den Klassenerhalt groß.

"Die letzten Wochen waren im Training und auch im Spiel sehr positiv", verweist auch Swen Bieletzki auf die respektablen Ergebnisse gegen Hörste und Ahlen II. Zwar gab es dort knappe Niederlagen, doch die Leistungen machen durchaus Mut für die Abstiegsrelegation.

"Wehwehchen zählen jetzt nicht mehr."

"Wir wollen die gute Stimmung mit in die Halle nehmen und hoffen auch auf eine solche in der Halle", hofft er, dass viele Sendener die Reise nach Bochum mitantreten und die Mannschaft unterstützen. Dabei kann er auf den vollen Kader setzen. "Wehwehchen zählen jetzt nicht mehr", erwartet Sendens Trainer vollen Einsatz von seinen Spielern.

Gegner Riemke wurde in Staffel 3 mit 19:21-Punkten Siebter und verpasste den direkten Klassenerhalt nur um einen mikrigen Punkt. Besonders Ranga Boddenberg gilt es im Auge zu behalten, denn der wurde mit 136 Toren zweitbester Werfer der Staffel. "Wir wollen unbedingt die ersten zwei Punkte", zeigt sich Bieletzki unbeeindruckt. Anwurf Samstag 19.15 Uhr.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (234 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (217 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (209 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker