Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Isselhorst schickt Senden auf den Relegationsplatz


Von Nils Uhlig

(25.04.23) Zwei Derbys standen auf dem Spielplan. Im Kreis Gütersloh setzte sich der TV Isselhorst bei den bereits abgestiegenen Verlern durch und hat nun alle Chancen auf den direkten Klassenerhalt. Den sicherte Altenbögge/Bönen gegen die bereits sicheren Cobras aus Oberaden.

TV Verl - TV Isselhorst 19:24 (8:14).

Die letzte rechnerische Chance auf den Relegationsplatz wollte der TV Verl nutzen, doch eine noch höhere Motiviation schien der TV Isselhorst mitzubringen. Mit einem Sieg konnte man nämlich den Relegationrang an den ASV Senden abgeben. Dementsprechend konzentriert ging die TVI-Deckung zu Werke. Doch auch Verls Abwehr stand zu Beginn und so entwickelte sich bis zum 3:3-Ausgleich von Freddy Trapphoff nach elf Minuten eine ausgeglichene Partie. Dann stellte Verl seine Offensive aber plötzlich ein und die Gäste setzten sich per 6:0-Lauf zum 3:9 von Rechtsaußen Moritz Lünstroth ab. Beim 6:14 von Gian Luca Braunsmann sah es sogar nach einer richtigen Reise für die Gastgeber aus, doch Trapphoff und Marcel Erichlandwehr verkürzten zur Pause zum 8:14.

Auch der Start in den zweiten Durchgang gehörte dem TVV und Routinier Thomas Fröbel schaffte nach 35 Minuten das 11:14. Doch Isselhorsts Deckung fing sich in der Folge wieder und Spielmacher Thomas Niehage netzte zum 13:18 für den Kreisnachbarn. Acht Minuten später erzielte wieder Niehage das 14:22. Verl nahm zehn Minuten vor Ende nochmal eine Auszeit und kam durch Trapphoff sechs Minuten vor Schluss auf 18:22 heran, doch Niehage entschied mit dem 18:23 vier Minuten vor Schluss das Derby für Isselhorst.

Tore für Verl: Frederik Trapphoff (6/2), Alex Wiese (4/3), Thomas Fröbel (3), Marcel Erichlandwehr (2), Thilo Vogler (2), Bastian Fischedick (1), Niklas Janzen (1).
Tore für Isselhorst: Marvin Gregor (5), Thomas Niehage (4), Jonas Wieneke (4), Gian Luca Braunsmann (4/2), Jonas Dallmann (2), Frederic Grabmeir (2/2), Niklas Reckmann (1), Moritz Lünstroth (1), Felix Marquardt (1).

RSV Altenbögge/Bönen - SuS Oberaden 31:28 (16:15).

Für den SuS Oberaden ging es im Derby gegen den RSV Altenbögge/Bönen um nicht mehr allzu viel. Trotzdem wollte man dem Nachbarn alles abverlangen. Die Cobras hatten in der Vorwoche den Klassenerhalt perfekt gemacht. Jetzt wollte auch der RSV den letzten noch nötigen Punkt holen, um ein weiteres Jahr Verbandsliga klarzumachen. So führten die Altenbögger auch früh mit 6:3 durch Gregor Stefek, doch so einfach wollten es die SuSler den Hausherren dann doch nicht machen. Nach 14 Minuten erzielte Moritz Grötken den 7:7-Ausgleich. Bis zur Halbzeit blieb es nun völlig ausgeglichen und Sören Feldmann rettete den Gastgebern erst mit der letzten Sekunde der ersten Halbzeit eine 16:15-Führung.

Ähnlich eng blieb es auch nach der Pause. Bis zum 27:27-Ausgleich von RSV-Kreisläufer Tim Baeck schaffte es keine der Mannschaften sich auch nur einmal mit zwei Toren abzusetzen. Dann aber verwarf Cobra-Kreisläufer Bastian Herold einen Siebenmeter und Benny Neureiter sah eine Zeitstrafe. Die Überzahl nutzte Altenbögge zum 28:27 und schaffte dann in Gleichzahl zwei weitere Treffer zum 30:27 bei noch zwei Minuten Spielzeit. Oberaden nahm zuerst seine Auszeit und Robin Webers traf direkt danach zum 30:28. Doch auch Nadim Karsifi legte noch seine grüne Karte und der RSV spielte die Zeit clever runter bis Stefek das letzte Tor des Abends gelang und auch der RSV den Klassenerhalt bejubeln durfte.

Tore für Altenbögge: Gregor Stefek (11/8), Sören Feldmann (7), Dominik Weigel (4), Max Röckenhaus (2), Lukas Prattke (2), Tim Baeck (2), Felix Isenbeck (1), Steffen Feldmann (1).
Tore für Oberaden: Robin Webers (6), Bastian Herold (5/4), Fabian Lauber (4), Moritz Grötken (4), Benny Neureiter (4), Thomas Brannekämper (3), Christian Meier (1), Ben Kabitzsch (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (245 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (225 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker