Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Max Schäper steuerte sechs Tore zum Hörster Sieg bei. Foto: Uhlig.

Hörste holt sich zwei Matchbälle


Von Nils Uhlig

(25.04.23) Spitzenreiter gegen Schlusslicht - eigentlich eine klare Sache. Doch die TG Hörste ließ es am Montagabend in der Defensive ordentlich schleifen. Weil die Gäste in ihrer Abwehr ebenfalls meist zu spät dran waren, setzte sich der Primus am Ende doch noch ungefährdet mit 43:37 durch. Aus den letzten zwei Partien reicht nun ein Punkt, um den Oberliga-Aufstieg klarzumachen.

"Ein Nachholspiel an einem Montagabend ist von der Motivation her manchmal ein bisschen schwierig", wusste TG-Coach Matze Baier, dass die Aufgabe schwerer werden würde, als es vom Papier her aussah. Die Gäste hatten sogar den besseren Start und legten eine 3:5-Führung durch Kreisläufer Marco Hoppe vor. Und auch danach spielten das punktlose Schlusslicht gleichwertig mit.

Sieben starke Minuten reichen dem Primus

Bis zum 15:15 von Hoppe nach 23 Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe, dann schaltete Hörste kurzzeitig in der Deckung einen Gang höher und setzte sich über 21:16 zum 24:17-Pausenstand von Silvan Tarner deutlich ab. Einzig in dieser Phase zeigte Hörste, warum sie erst ein Spiel verloren haben und seit dem dritten Spieltag jedes Spiel gewannen.

Auch nach der Pause ähnelte die Partie mehr einem munteren Scheibenschießen, als einem Handballmatch. Nach dem 34:26 von Silas Burstädt nahmen die Gäste nochmal eine Auszeit, wirklich in Gefahr brachten sie den Hörster Sieg aber auch danach nicht mehr. Immerhin gab Altenbeken sich niemals auf und schaffte es so das Ergebnis in einem positiven Rahmen zu halten.

Hörste will in Senden alles klarmachen

"Es fehlen von Anfang an ein paar Prozent in der Abwehr und haben deshalb auch keine Torwartleistung. Das geht die ersten 20 Minuten so. Dann fangen wir ein bisschen an zu decken und setzen uns sofort auf sieben ab. Insgesamt ein sehr fehlerhaftes Spiel mit zwei schwachen Abwehrreihen und schlechten Torhütern. Am Ende holen wir uns zwei Matchbälle und können mit dem Ergebnis leben", sagte Baier. "Am Sonntag fahren wir nach Senden und werden da nochmal alles geben", will der Hörster Trainer die Meisterschaft frühzeitig festmachen.

Tore für Hörste: Silvan Tarner (12/1), Max Schäper (6), Lukas Burstädt (5), Mika Kösters (5), Timon Lepper (5), Silas Burstädt (4), Jonathan Schröder (3), Philipp Herschel (2), Tobias Barrelmeyer (1).
Tore für Altenbeken: Michael Schadomsky (10/2), Marco Hoppe (8), Hendrik Schubert (7), Jannik Grebe (6), Nils Backhaus (3), Fynn Schröder (2), Daniel Wiemann (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (207 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (165 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (162 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (141 Klicks)

» Mehr Top-Klicker