Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga

Till Dorn kann Benedikt Otte nur per Foul stoppen. Es gibt Siebenmeter mit dem Schlusspfiff. Foto: Greshake.

Rassiges Remis hilft keinem so richtig

Von Nils Uhlig

(23.01.24) Es hätte ein ganz böses Erwachen für die SGH Ibbenbüren geben können. Beim ASV-Senden führten die Gäste Mitte der zweiten Hälfte deutlich, verloren dann aber ihren Flow. Die Hausherren kamen zurück und hatten per Siebenmeter noch die Chance zum Sieg. Doch SGH-Schlussmann Hendrik Peters rettete seiner Mannschaft wenigstens einen Punkt beim 27:27-Unentschieden.

Das Verbandsliga-Derby sollte für die Hausherren gut beginnen. Nach drei Minuten netzte Routinier Hendrik Kuhlmann zum 3:1 für seinen ASV. Nach elf Minuten hatte Timo Menger aber mit dem 5:5 den Ausgleich hergestellt und Swen Bieletzki nahm seine Auszeit. Die zeigte auch erstmal Wirkung und die Hausherren setzten sich erneut leicht auf 8:6 ab. Bis zum 13:11 legten die Sendener vor, dann drehte Ibbenbüren per 3:0-Lauf das Spiel zum 13:14-Pausenstand.

Menger-Time bringt Ibbenbüren in Front

Nach Wiederanpfiff legte Ibbenbüren zum 14:17 vor, ehe Kuhlmann für die Gastgeber auf 16:17 verkürzte. Dann war Menger-Time im Sendener Sportpark. Vier Mal Timo und einmal Maik Menger sorgten nach 42 Minuten für eine 16:22-Führung der SGH.

Bis zum 22:26 von Rechtsaußen Jonas Müller sah es nach einem Sieg der Ibbenbürener aus, doch dann verloren sie komplett ihren Faden. Senden konterte mit einem 5:0-Lauf und lag nun selbst überraschend mit 27:26 in Front, auch weil Janis Wieczorek vom Siebenmeterstrich fehlerlos blieb. Genauso hielt es aber auch Till Dorn auf der anderen Seite, der zum erneuten Ausgleich traf. Mit dem Schlusspfiff gab es aber erneut Strafwurf für den ASV. Wieczorek trat ein fünftes Mal an, doch dieses Mal scheiterte er an SGH-Keeper Peters, der das Remis festhielt.

Wieczorek scheitert erst beim letzten Siebenmeter

"Meine Gefühlslage ist relativ eindeutig. Aus meiner Sicht ist das ein verlorener Punkt. Wir haben zwölf Minuten vor Schluss noch mit sechs Toren geführt. Bis dahin haben wir es gut gemacht und aggressiv verteidigt und konnten viele Bälle gewinnen und Gegenstöße laufen. Dann haben wir völlig den Faden verloren. So haben wir am Ende Glück, dass wir noch einen Punkt geholt haben", trauerte Maik König einem möglichen Sieg hinterher.

Tore für Senden: Jakob Janssen (6), Hendrik Kuhlmann (5/1), Janis Wieczorek (5/4), Till Rotering (3), Jan Gerigk (2), Malte Eierhoff (1), Lukas Bexten (1), Benedikt Otte (1), Marius Hintze (1), Lennart Unkell (1), 4 (1).
Tore für Ibbenbüren: Timo Menger (8), Maik Menger (6), Fabian Winter (3), Jonas Müller (3), Till Dorn (3/3), Daniel Albers (2), Cedric Guhe (2).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (210 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (166 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (165 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (142 Klicks)

» Mehr Top-Klicker