Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga

Kellerkinder verlieren

Von Nils Uhlig

(23.01.24) Sie stecken weiter unten drin! Die drei Kellerkinder aus Haltern, Isselhorst und Werther verlieren allesamt und können keine Stufe nach oben klettern. An der Tabellenspitze hat sich der Soester TV inzwischen etabliert. Mit dem Sieg gegen die Ahlener SG II festigten Braunsmann und Co. die Spitzenposition.

Spvg. Steinhagen - TSG Altenhagen-Heepen II 25:25 (14:12).

Ohne den abgewanderten Mittelblocker Finn Wagner musste Leonhard Janzen doppelt rackern und machte seine Sache gut. Steinhagen führte durch Tim Ansorge mit 3:1, doch die Gäste glichen sofort wieder aus und hielten das Spiel bis zum 9:9 völlig offen. Bis zur Pause schafften es die Hausherren ein Zwei-Tore-Plus herauszuwerfen. Nach 45 Minuten machten sie daraus sogar vier Treffer. Bis Minute 52 sah alles nach einem Steinhagener Sieg aus. Dann aber trafen die Blankert-Schützlinge den Kasten nicht mehr und mussten nach dem 25:21, noch ein 25:25-Remis hinnehmen.

TV Isselhorst - TuS Brake 21:25 (10:11).

Das neue Team von Stefan Hamsen musste auf seine Torhüter verzichten und griff auf den seit drei Jahren nicht mehr aktiven Eugen Rogalski zurück. Bis zum 2:7 nach 14 Minuten kamen die Hausherren aber vor allem im Angriff überhaupt nicht zurecht und ließen sich von dem Vorgezogenen der Braker völlig aus dem Konzenpt bringen. Nach einer Auszeit klappte das besser und der TVI kam bis auf ein Tor heran. Doch auch der Start in den zweiten Durchgang wurde verschlafen und so steuerte Brake einem relativ ungefährdeten Sieg entgegen.

TuS Möllbergen - HSG Werther/Borgholzhausen 29:27 (14:13).

Die Erkenntnisse der bisherigen Saison: Möllbergen scheint nicht, wie vor der Saison vermutet, der Favorit auf den Aufstieg zu sein und die HSG hält gegen jedes Team 45 Minuten mit, um dann doch zu verlieren. In Möllbergen lief Werther früh einem knappen Rückstand hinterher, ließ sich aber nicht abschütteln und war zur Halbzeit auf ein Tor dran. Nach 35 Minuten gingen die Gäste sogar durch Nick Borgstedt in Führung, doch nach dem 21:21 nach 45 Minuten kam es wie so oft bei der HSG. Der Gegner setzt sich knapp ab, weil er in entscheidenden Situationen cooler bleibt und so reichte es erneut nur zu zahlreichen Schulterklopfern, aber nicht zu punkten für das Schlusslicht.

Soester TV - Ahlener SG II 31:26 (14:10).

Im Spitzenspiel legten die Hausherren eine 5:2-Führung vor. Ahlen kam zwar des Öfteren auf zwei Tore heran, konnte den Spielstand aber nicht ausgleichen. Zur Pause führten die Hausherren nach einem 3:0-Lauf direkt vor der Halbzeitsirene mit 14:10. Ahlen II gab zwar nie auf, doch insgesamt vier verworfene Siebenmeter erschwerten eine mögliche Aufholjagd. Der STV hingegen ließ sich nicht beirren, spielte seine Streifen runter und verteidigte die Tabellenführung souverän.

HB Bad Salzuflen - LiT III 28:24 (14:10).

Die Mannschaft der Stunde ist besigt. LiT III hatte nach einem 0:6-Punkte-Fehlstart in die Spur gefunden und acht Siege in Folge eingefahren. In Bad Salzuflen fand die Serie vorerst ein Ende. Die Hausherren übernahmen nach einer ausgeglichene Anfangsviertelstunde mit robuster Abwehrarbeit das Kommando. Lars Görder warf per Soppelpack die 14:10-Pausenführung heraus. Nach 45 Minuten kamen die Gäste auf ein Tor heran, doch eine Salzufler Auszeit brachte die Gastgeber wieder in die Spur. So sicherte sich der HB Platz 2 der Tabelle und verwies die Gäste auf den Bronzerang.

HSC Haltern-Sythen - VfL Mennighüffen 25:28 (14:18).

Der Drittletzte um den Ex-Havixbecker Max Beumer fand im ersten Durchgang in der Defensive überhaupt keinen Zugriff. Mennighüffen konnte Schalten und Walten wie sie wollten und so führten die Gäste zur Pause mit 14:18. Bis zum 16:22 von Arne Kröger ging das auch genau so weiter. Dann aber fand Haltern doch ins Spiel. Per 4:0-Lauf verkürzten die Hausherren zum 20:22 und zwangen Jasmin Baltic zur Auszeit. Die brachte sein Team aber wieder auf Kurs und so stand am Ende ein ungefährdeter Sieg der Gäste auf der Anzeige.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (207 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (165 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (162 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (141 Klicks)

» Mehr Top-Klicker