Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga

Jakob Janssen hat alles im Griff! Gegen Steinhagen war er Sendens bester Werfer. Foto: Uhlig

Ein ganz wichtiger Zweier

Von Nils Uhlig

(13.02.24) Einmal tief durchatmen! Mit einer ganz starken Defensivleistung im zweiten Durchgang gegen die Spvg. Steinhagen drehte der ASV Senden die Partie. Besonders zwei Offensivverteidiger und Keeper Uphues überzeugen. Steinhagens vor der Pause überragender Kraßort findet so keine Lücken mehr. Am Ende steht ein auch für das Selbstvertrauen ganz wichtiger 26:24-Erfolg auf der Anzeige.

"Kraßort hatte gegen unsere offensive Deckung gute Eins-gegen-eins-Situationen", ließ die ASV-Deckung dem besten Steinhagener laut Swen Bieletzki aber auch zu viel Platz. So fand der Halblinke immer wieder Lücken und setzte sich und seine Nebenleute in Szene. Nach 15 Minuten netzte er dann auch mit seinem bereits fünften Treffer zum 6:8.

Defensive kaum noch zu bezwingen

Als Steinhagen zum 6:9 nachlegte nahm Bieletzki seine Auszeit. Im Anschluss netzte Linkshänder Jan Gerigk zweimal und brachte den ASV in Schlagdistanz. Als kurz darauf auch noch Janis Wieczorek zum Ausgleich traf, stand die Halle erstmals Kopf. Doch die Gäste hatten eben einen gut aufgelegten Kraßort dabei, der sich gegen Lennart Unkell durchsetzte und eine Zeitstrafe zog. Den fälligen Siebenmeter verwertete er ebenso. Und bis zum 16:14-Pausenstand blieb die Spvg. vorne.

Nach dem Wechsel verdienten sich dann aber drei Sendener ein Sonderlob von ihrem Trainer. Lennart Unkel und Jakob Janssen verteidigten offensiv deutlich besser und Keeper Uphues steigerte sich ebenfalls. So kam Senden nach 43 Minuten zum erneuten Ausgleich. Vier Minuten vor Schluss netzte Hintze per Siebenmeter zur 24:23-Führung.

7. Feldspieler geht nach hinten los

Die Gäste versuchten nun die Deckung mit dem siebten Feldspieler zu knacken. Das misslang aber völlig und Uphues warf den gehaltenen Ball übers ganze Feld ins leere Tor zum 25:23. Nach Steinhagens Anschluss wurde es noch einmal hektisch. Gegen die Manndeckung nahm sich Benedikt Otte ein Herz und traf zur Entscheidung.

"Entscheidend war, dass wir in der Deckung nach der Pause zugelegt haben. Lennart und Jakob haben das in der Deckung offensiv richtig stark gemacht. Da hat sich Steinhagen schon sehr aufgerieben. Upsi war in der zweiten Hälfte dann auch der bessere Torhüter. Wichtige zwei Punkte", atmete Swen Bieletzki einmal ganz tief durch.

Tore für Senden: Jakob Janssen (7), Benedikt Otte (6), Lennart Unkell (4), Jan Gerigk (3), Janis Wieczorek (2), Marius Hintze (2/2), Tobias Uphues (1), Hendrik Kuhlmann (1).

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (211 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (166 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (165 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (142 Klicks)

» Mehr Top-Klicker