Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga - Anschwitzen

Marius Hintze und der ASV Senden wollen den Schwung aus dem Sieg in Steinhagen mitnehmen. Foto: Teipel.

Gegen Absteiger gefordert


Von Nils Uhlig

(08.09.23) Nach dem erfolgreichen Wochenende mit Erfolgen von der SGH Ibbenbüren und dem ASV Senden stehen nun schwere Auswärtsaufgaben an. Die König-Sieben muss zum bisher fehlerfreien Topfavoriten und will als Spielverderber von sich reden machen. Senden reist zu den Remis-Handballern nach Haltern. Dort gilt es einen Ex-Havixbecker an die Leine zu nehmen.

16 Tore in zwei Spielen erzielte Maxi Beumer bis hier hin. Der Linkshänder, dessen Bruder wieder in Havixbeck auf Torejagd geht, kam mit dem Oberliga-Absteiger von der HSC Haltern-Sythen nicht über zwei Unentschieden hinaus. Gegen Steinhagen vergab der HSC ein Fünf-Tore-Plus in den letzten sieben Minuten. In Brake war's genau umgekehrt. Dort wurden in den letzten zwei Minuten drei Tore aufgeholt. Eigentlich also ein sicherer Tipp für alle Wettbegeisterten: Bei Haltern immer Unentschieden.

Braunsmann muss gestoppt werden

Der Gegner der SGH Ibbenbüren präsentierte sich weitaus souveräner. Der Soester TV gewann beide Spiele überaus deutlich und ist in eigener Halle extrem unangenehm zu bespielen. Bester Werfer ist der Ex-Isselhorster Gian Luca Braunsmann. Der Rechtshänder spielt auf der ungewohnten halbrechten Position. Satte 22 Mal schweißte er das Leder in die gegnerischen Maschen. Sowieso ist Soest mit 73 Toren aus zwei Spielen offensiv das Maß der Dinge.


Anschwitzen, der 3. Spieltag

Soester TV - SGH Ibbenbüren (Samstag 19.15 Uhr)
Das wird eine Mammutaufgabe für Ibbenbürens Abwehr. Gegen den besten Angriff der Liga dürfen sich Magnus Aust und Co. nicht aus ein wildes "Run and Gun" einlassen, denn dafür ist auch der gesamte Soester Rückraum trotz Gardemaß zu agil. Mit stabiler Deckung und guter Torwartleistung ist aber sicher auch etwas möglich beim STV. Denn noch wissen wir nicht, ob die Mannschaft auch ruhig bleibt, wenn das Spiel auf des Messer's Schneide steht.
HEIMSPIEL-Tipp: 41:36. Ein wildes Hin und Her bei dem Ibbenbüren über weite Strecken mithält, aber weniger Alternativen hat.

HSC Haltern-Sythen - ASV Senden (Samstag 19.30 Uhr)
Erleichtert registrierte Swen Bieletzki den unkämpften Sieg in Steinhagen. Sein Team agierte besonders in der Deckung stark und fand vorne immer wieder Kreisläufer Henrik Kuhlmann. Auch Malte Eierhoff ist schon wieder in Topform. Das gebutelte Selbstvertrauen scheint jedenfalls langsam zurückzukommen und so stehen die Chancen auch in Haltern gut. Der HSC ist schwer einzuschätzen und spielt oft in Wellen. Mal läuft alles, dann wieder nichts. Die Schwächephasen muss Senden eiskalt ausnutzen.
HEIMSPIEL-Tipp: 27:27. Bei einem Spiel vom HSC nicht auf Unentschieden zu tippen, wäre fahrlässig.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker