Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga

Mit dem Schlusspfiff setzte sich Routinier Hendrik Kuhlmann durch und traf zum Punktgewinn. Foto: Greshake.

Ein unerwarteter Punktgewinn


Von Nils Uhlig

(19.09.23) Nicht gewonnen, trotzdem gejubelt! Der ASV Senden fügte Topteam und Aufstiegsfavorit TuS Möllbergen nämlich den ersten Punktverlust der Saison bei. Mit einer starken Defensive und einem gut aufgelegten Benedikt Otte im Rückraum blieb Senden immer dran. Mit der letzten Aktion sicherte Hendrik Kuhlmann dann den umjubelten 24:24-Punktgewinn.

"David Ernst, Jan-Niklas van de Pol, Lukas Bexten und Malte Eierhoff", zählte Swen Bieletzki seine Ausfallliste auf. Dass gegen den TuS Möllbergen trotzdem etwas möglich ist, dachte nach dem schnellen 0:2 wohl niemand mehr wirklich. Doch die Sendener kämpften sich rein und Shooter Bene Otte hatte einen super Tag erwischt. Mit seinem dritten Tor sorgte er nach knapp 13 Minuten für eine 7:6-Führung der Gastgeber.

Otte findet Kuhlmann

Mit dem 9:10 übernahmen Sebastian Berg und der Oberliga-Absteiger erneut das Kommando, doch Senden, angepeitscht von den eigenen Fans, reagierte. Wieczorek, Rotering und Hintze sorgten mit drei Toren in Folge für ein 12:10-Plus. Zur Halbzeit verkürzten die Gäste noch zum 12:11.

Nach 43 Minuten sah es dann so aus, als würden die Möllberger doch wie erwartet die Kontrolle übernehmen, als Frederik Altvater zum 18:21 netzte. Bieletzki blieb cool, nahm seine Auszeit und brachte seine Mannschaft wieder auf Kurs. Dreieinhalb Minuten vor Schluss schaffte Otte den 23:24-Anschluss. Nach einer Zeitstrafe verklitzte Wieczorek zunächst von der Siebenmetermarke den Ausgleich, doch eine letze Chance bekam der ASV noch. Zwei Sekunden vor Ende fand Otte Henrik Kuhlmann am Kreis und der setzte seinen Körper ein, um sich vom Gegenspieler zu lösen und traf zum völlig verdienten Unentschieden.

"Das gibt ein gutes Gefühl."

"Dass wir Möllbergen bei 24 Toren gehalten haben, war schon richtig gut. Unsere 6:0-Deckung war bärenstark und Upsi hatte einen richtig guten Tag. Marius Hintze hat gut Regie geführt, Henk hat am Kreis geschuftet und Benne hat ein super Spiel gemacht. Die Schlussphase war irre. Das gibt ein gutes Gefühl, dass wir mit in die Pause nehmen", freute sich Bieletzki über das positive Gefühl.

Tore für Senden: Benedikt Otte (7), Janis Wieczorek (4/4), Marius Hintze (3), Till Rotering (3), Lennart Unkell (3), Hendrik Kuhlmann (3), Max Starke (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker