Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga

Kempa-K.O. für Ibbenbüren


Von Nils Uhlig

(19.09.23) Was ein Wahnsinns-Finnish! Die letzten Sekunden hielten in Ibbenbüren niemanden auf den Sitzen. Beide Teams hätten als Sieger aus dem Spiel gehen können. Ahlens U23 zeigte sich am Ende den Tick abgezockter und holte sich den 31:32-Sieg und bleibt die einzige verlustpunktfreie Mannschaft der Verbandsliga. Die SGH hat erneut gesehen, dass sie mit den ganz großen mithalten kann.

Heute fangen wir ganz hinten an, denn die letzte Aktion des Spiels hat die Aufmerksamkeit verdient. Bei nur noch drei Sekunden auf der Uhr spielt Ahlen den Ball zu Rechtsaußen Hohmann. Der Winkel war nicht gut und Hohmann war kurz zuvor an Hendrik Peters gescheitert. Doch der Linkshänder behielt den Kopf oben, sah Jan Holtmann, der auf Halblinks zum Kempa startete, spielte den perfekten Pass und Holtmann netzte aus der Luft sicher zum Sieg. Wahnsinn, wie cool die Ahlener Youngster sind.

Schwächephase nach der Pause kostet Vorsprung

In den 60 Minuten zuvor entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Bis zur 25. Minute setzte sich keine Mannschaft ab, ehe Ibbenbüren per 3:0-Lauf und dem 17:14 von Magnus Aust ein erstes Ausrufezeichen setzte. Gianluca Tesi verkürzte vor der Pause nur noch zum 17:15.

Nach dem Wechsel hatte die SGH allerdings ihre obligatorische Schwächephase. Aus dem 18:15 von Aust wurde in kürzester Zeit ein 19:21-Rückstand. Doch auch nach dem 22:25 von Florian Danker blieb Ibbenbüren wach und glich kurz darauf aus. Bis zur Schlussminute setzte sich kein Team mehr ab. Und direkt vor dem entscheidenden Kempa-K.O. scheiterte der junge Luca Niehoff noch von Linksaußen am Ahlener Schlussmann.

"Wieder eine gute Leistung, aber keine Punkte."

"Wir haben uns geärgert, weil wir nichts Zählbares geholt haben. Aus meiner Sicht wäre ein Unentschieden verdient gewesen. Mit etwas mehr Glück und Routine im Abschluss wäre auch ein Sieg drin gewesen. Wieder eine gute Leistung gegen ein Team von oben, aber keine Punkte. Deswegen sind wir enttäuscht und müssen sehen, dass wir in den nächsten Spielen unsere Punkte holen", hofft Maik König, dass die positiven Eindrücke sich in Zukunft auch auf dem Punktekonto niederschlagen.

Tore für Ibbenbüren: Magnus Aust (15/6), Timo Menger (7), Cedric Guhe (4), Fabian Winter (2), Daniel Albers (1), Jonas Müller (1), Luca Niehoff (1).
Tore für Ahlen: Fiete Austermann (6/2), Jan Holtmann (5), Jonas Horstmann (4), Gianluca Tesi (4), Florian Danker (4), Christopher Supenkamp (3), Robin Hohmann (2), Jan Hegemann (2), Tom Fleuth (2).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (245 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (224 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker